Anzeige
24. April 2023 | Lesezeit ca. 4 Min.

Aktuell im Test – namuk Kinderbekleidung

Aktuell testen wir für euch verschiedene Styles des Outdoor-Bekleidungslabels namuk aus den Schweizer Alpen. Die Zielsetzung ist klar: Kinder die Natur mit allen Sinnen entdecken und unbeschwert erleben zu lassen. Heute und morgen. Heute, indem sie draußen mit langlebiger und modischer Kleidung ​ für jedes Abenteuer bestens ausgestattet sind. Und morgen, indem den Kindern die Liebe und die Achtung gegenüber der Natur vermittelt wird. 

Egal, ob warm statt kalt, Sommer im Mai, Aprilwetter im Juni, Kälte im Sommer? Am besten man ist immer für alles gewappnet! Vor allem mit Kindern. Denn gerade sie sollten so viel Zeit wie möglich draußen verbringen und diese Zeit unbeschwert genießen können. Egal, ob in der Stadt, auf dem Spielplatz oder im Park, in den Bergen oder einfach jeden Tag im Kindergarten. 

namuk hat für die neue Saison vielseitig einsetzbare Produkte aus hochwertigen und nachhaltigen Materialien mit modernen Styles im Programm.

Folgende Dinge testen unter anderem wir für euch:

NEO Primaloft Jacke – maximale Wärme bei kleinstem Gewicht und Packmaß fürs ganze Jahr.

Für die NEO Primaloft Jacke wurden nur die besten Zutaten verwendet. Ein in Japan entwickelter leichter und ultraweicher Außenstoff, zu 55% PCR (post-consumer recycled) wiederverwertetes, extrem wärmespeicherndes Primaloft Active Gold als Isolation und ein Futter so fein wie Seide. Die Jacke lässt sich kleiner zusammenfalten als ein Pullover und schnell in der integrierten Innentasche verstauen. Damit ist sie ein unverzichtbarer leichter Begleiter auf Reisen, Abenteuern oder aber im täglichen Gebrauch.

NEO Primaloft Jacke (c) be-outdoor.de
NEO Primaloft Jacke (c) be-outdoor.de

Dash leichte Ripstop Hose – Spielplatz frei für die sommerlich leichte Version der beliebten Dash Hosen!

​Komplett gefertigt aus einer Mischung aus Baumwolle und Cordura – einer Textilfaser, die bis zu 15 Mal stärker ist als Stahl und normalerweise nur als Knieschutz verwendet wird – bringt die leichte Ripstop Hose Dash so leicht nichts aus der Fassung. ​ Sie kombiniert Robustheit mit maximaler Bewegungsfreiheit und minimalem Gewicht. Eine alltagstaugliche, widerstandsfähige und langlebige Hose für alle Gelegenheiten.

namuk Ripstop Hose Dash (c) be-outdoor.de
namuk Ripstop Hose Dash (c) be-outdoor.de

LEON 20l – ein Rucksack gemacht wie für die Großen!

Ein Extrembergsteiger ist nur so gut wie sein Proviant, ein Forscher nur so gut wie sein Equipment. Mit dem LEON 20l Rucksack bleibt das Material der klein(st)en, großen Expeditionsleiter garantiert trocken – komme, was wolle. Nicht nur komplett wasserdicht, sondern auch sonst hart im Nehmen durch Textilfasern, die bis zu 15 Mal stärker sind als Stahl. Somit erweist sich der Rucksack als treuer Begleiter, sei es für Tagesausflüge, mehrtägige Hüttentouren oder den Großstadt-Dschungel. 

Das Rolltop ist kinderleicht zu öffnen, das Innenfutter lässt sich einfach ausstülpen, um es zu reinigen oder um es im Wald als Sitzunterlage zu benutzen. Die komplett reflektierenden Zugkordeln verschaffen Sichtbarkeit in der Dämmerung und helfen gleichzeitig den Rucksack zu komprimieren, wenn der Proviant verputzt ist. Und sollte der Pullover mal nass werden, lässt der sich so bequem außen am Rucksack transportieren. ​ 

namuk Leon 20l (c) be-outdoor.de
namuk Leon 20l (c) be-outdoor.de

Daft Merino Bike T-Shirt „Underground“

Im Gegensatz zu den üblichen Polyester-Shirts sind die Shirts von namuk aus hochwertiger und sehr feiner Merinowolle. So auch das Daft Merino T-Shirt „Underground“. Etwas Polyester wurde beigemischt, um das Ganze noch robuster zu machen. Dieses Shirt ist nicht zuletzt dank seiner verstärkten Rückenpartie so angenehm zu tragen, dass es nicht nur für Abfahrten mit dem Bike zum treuen Begleiter wird, sondern auch für alle anderen Abenteuer, die das Leben draußen so bereit hält – das ganze Jahr über. 

namuk Daft Merino Bike Shirt (c) be-outdoor.de
namuk Daft Merino Bike Shirt (c) be-outdoor.de

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit namuk. Die vorgestellten Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Honey Melon
Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Honey Melon

Ein Kommentar "Aktuell im Test – namuk Kinderbekleidung"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.