AktuellesBe Outdoor testetNewsProdukttests - BekleidungProdukttests - Für Erwachsene

Aktuell im Test – Odlo Active Spine Baselayer

Bessere Performance durch aufrechte Körperhaltung?

Die neuen Odlo Active Spine Baselayer wollen Sport-Enthusiasten unterstützen beim Sport eine bessere Haltung zu wahren bzw. die Körperhaltung zu stabilisieren. Denn eine aufrechte Körperhaltung sorgt für eine erhöhte Sauerstoffaufnahme und reduziert Muskelermüdungen, was sich positiv auf Performance, Erholung und Wohlbefinden auswirkt. Und was Sportlern hilft, funktioniert natürlich auch bestens im Alltag.

Unsere Nachwuchs-Athleten testen aktuell die Odlo Active Spine Baselayer in der Kurzarmversion. Inspiriert von der natürlichen Funktion der menschlichen Wirbelsäule und auf Basis neuester biomechanischer Studien, soll das straffere Active-Spine-Element für eine stabile Haltung sorgen, indem es Schultern, Wirbelsäule und Torso aufrichtet. Das bedeutet, dass die Wirbelsäule gestreckt und der Brustraum geweitet wird. Dadurch erhöht sich die Sauerstoffzufuhr und ermüdende Muskelschwingungen werden reduziert, während gleichzeitig der Oberkörper zur gleichen Zeit eine zusätzliche Stabilität erhält, was widerum Rückenproblemen vorbeugen soll.

Die patentierte Active-Spine-Technologie wurde für Leistungs- und Hobbysportler entwickelt, insbesondere für Aktivitäten wie Running, Teamsport oder CrossFit. Die Active Spine Elemente sind Full Print Patches, hergestellt aus:

  • 93% Polyester
  • 7% Elastane
odlo - Active Spine vuh
odlo – Active Spine vuh

Odlo Active Spine Baselayer – Erster Eindruck

Beim Öffnen des Pakets kommt einem erst einmal ein „kunststoffartiger“ Geruch entgegen. Das liegt an dem Material der Active-Spin Elemente. Dieser verfliegt aber recht schnell und ist nach der ersten Wäsche auch nicht mehr vorhanden. Schon beim ersten „Probe-Hineinschlüpfen“ machen sich die stützenden Active-Spin Elemente bemerkbar. Eingesetzt in den ersten Sporteinheiten wird schnell ersichtlich – die Stützfunktion ist definitiv vorhanden und deutlich merkbar. Der Rücken bleibt aufrechter, was vor allem bei bestimmten CrossFit-Übungen ersichtlich ist.

Den vollständigen Produkttest findet Ihr in wenigen Wochen hier…

Weitere Infos über die Odlo Produkte findet Ihr unter Odlo.com

Werbehinweis:
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Odlo. Der Odlo Active Spine Baselayer wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Odlo – Über die neuen Active Baselayer…
Odlo Kids – Ab ins Training…
Odlo – Zeroweight Windproof Running…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close