AktivitätenAusrüstungBe Outdoor testetHikingMai 2018NewsProduktnewsWandern & Trekking

Aktuell im Test: Osprey Hikelite 18 Rucksack

Der Wanderrucksack für Frauen

Mit einer Körpergröße von 1,60 m hat es Frau manchmal nicht leicht. Da können unisex Rucksäcke schon mal schlackern und wackeln und das Wandervergnügen enorm schmälern. Daher freue ich mich sehr, dass die Firma Osprey spezielle Frauenrucksäcke anbietet, welche perfekt auf die weibliche Anatomie abgestimmt sind.
Und hier ist er, der Osprey Hikelite 18 in der wunderschönen Farbe Shiitake Grey mit gelben Akzenten. Für mich eine traumhafte Farbkombination aus dezent und sportlich mit dem gewissen Etwas. Ob das Äußere auch durch innere Werte überzeugen kann, werden wir in den nächsten Wochen auf unseren Touren testen.

Hikelite 18 von Osprey
Hikelite 18 von Osprey in Shiitake Grey

Technische Details des Osprey Hikelite 18

  • Osprey Hikelite 18 – Wanderrucksack für Frauen
  • leichtgewichtiger umfassender Rahmen
  • auf die weibliche Anatomie abgestimmte Passform
  • schmaler Nackenbereich – ideale Passform für Hals, Schultern und Brustkorb
  • kürzere Rückenlänge – kürzer und schmaler mit zusätzlicher Tiefe an den richtigen Stellen für mehr Bewegungsfreiheit und Stabilität
  • speziell geformter Hüftgurt – bietet der Hüftform der Frauen optimale Unterstützung
  • ergonomisch geformte Schulterriemen mit Luftkissen
  • Signalpfeife am verstellbaren Brustgurt
  • AirSpeed™ Netz-Rückensystem – sorgt für perfekte Luftzirkulation & hohen Tragekomfort
  • Reißverschlussfach vorne
  • zwei seitliche PowerMesh™ Stretchfächer
  • großes Hauptfach mit Reißverschluss
  • Vorbereitung für Trinkblasen
  • Regenschutz im unteren Teil des Rucksacks
  • Volumen: 18l
  • Gewicht: 670 g
  • Maße, wenn voll gepackt (cm): 46 (l) x 24 (w) x 28 (d)
  • Hauptmaterial: 100D Nylon Mini Diamond Shadow
  • Osprey Hikelite 18 für Frauen
    Hikelite 18 von Osprey für Frauen

    Fliegengewicht mit inneren Werten

    Was mir neben der tollen Farbkombination – da bin ich ganz Frau – besonders gefällt, ist die Aufteilung die auf den ersten Blick praktisch und gut durchdacht erscheint. Auch dankbar bin ich für die Farbe im inneren. Knallgelb und dank des AirSpeed™ Netz-Rückensystems dringt sogar Licht ins Innere. So findet man schnell das Gewünschte ohne im Dunklen zu tappen. Ob er dem Livetest in Punkto Funktionalität, Komfort und Alltagstauglichkeit Stand halten kann, werden wir in den nächsten Wochen sehen.
    Was für mich jetzt schon klar ist, ich werde ihn auch im Alltag einsetzen, denn nur für Wandertouren ist er fast zu schade. Seid gespannt, wie der Hikelite 18 von Osprey sich macht.

    Hikelite 18 von Osprey speziell für Frauen
    Hikelite 18 von Osprey – Wanderrucksack für Frauen

    Und wenn es etwas größer sein darf, werft doch mal einen Blick auf den Transporter 95 von Osprey, der wurde bereits auf der Desert Rallye 2018 auf Herz und Nieren getestet!

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close