Anzeige
24. September 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

Aktuell im Test – Osprey Transporter WP Duffel 40 und Ultralight Liquids Pouch

Cool und Praktisch – Nicht nur für Flugreisen

Egal ob Kurzurlaub übers Wochenende oder längere Reise, das richtige Gepäck ist ein essentieller Bestandteil für eine gelungene Auszeit. Wer gerne „kurz mal eben“ weg ist und am Liebsten mit Handgepäck reist, der hat nicht nur die Qual der Wahl bei Gewicht und Größe des Gepäcks, sondern der muss bei Flugreisen noch auf eine anderes wichtiges Details achten. Wir testen derzeit auf unseren Trips rund um die Welt das Duo Osprey Transporter WP Duffel 40 und Ultralight Liquids Pouch.

Osprey Ultralight Liquids Pouch – Der gläserne Kulturbeutel

Kennt Ihr das? Die Reiseplanung steht, es ist alles gebucht, das Gepäck schon fast gepackt und die Omi von nebenan kümmert sich um Hund, Katze, Maus und die Blumen. Und dann – oh Schreck, da war doch was beim Handgepäck mit dem Kulturbeutel. Keine Frage, der gute alte Zip-Beutel tut´s auch immer. Aber zuverlässiger, cooler und auch wesentlich praktischer ist der Osprey Ultralight Liquids Pouch.

Der durchsichtige Beutel ist TPU beschichtet, hat ein Hauptfach, dass von komplett einsehbar ist und wird oben mit einem Reißverschluss geschlossen. Er fasst die maximal vorgeschriebene Menge perfekt und sieht ganz nebenbei auch noch cool aus!

Osprey Transporter WP Duffel 40

Der Osprey Transporter WP Duffel 40 ist eine Duffel-Reisetasche, die für Expeditionen entwickelt wurde und dementsprechend robust ist. Herstellertests haben eine Wasserdichtigkeit von über 30 Minuten auf einer Tiefe von rund 1m ergeben. Sie ist sowohl zum Reisen gedacht, als auch als robustes Gepäck, um zum Beispiel beim Kayaking, Jeepreisen, o.ä.

Der Osprey Transporter Duffel 40 ist aus recyceltem, hochfestem Ripstop-Nylon (630D) gefertigt und verfügt über das bluesign®-Siegel. Das Nylon ist zweifach mit widerstandsfähigem TPU beschichtet und somit extrem abriebfest wird.

Außerdem hat sie gepolsterte Schulterriemen, verstärkte Tragegriffe und vielseitigen Zurrpunkte um sie zuverlässig auch für extremste Bedingungen verstauen zu können.

Osprey Transporter WP Duffel 40 – Ein paar Details

  • Gewicht: 0,9 kg
  • Abmessungen: 59cm x 36cm x 25cm
  • Schutzklasse: IPX7 / Wasserdicht bei kurzzeitigem Eintauchen
  • Material: bluesign-zertifiziertes hochfestes Diamon-Ripstop-Recyclingnylon (630D) mit zweifacher TPU-Beschichtung
  • Abnehmbare Rucksackriemen / Tragegriffe mit langlebigen, korrosionsbeständigen Aluminiumteilen
  • Verschiedene Zurrmöglichkeiten zur Befestigung auf Fahrzeugen, im Kajak, o.ä.
  • Volumen: 40l
  • Robuster AquaSeal Reißverschluss von YKK für schnellen, geräumigen Zugang zum Gepäck, der außerdem komplett wasserdicht ist, wenn er ganz geschlossen ist
  • Halteschlaufen am jeweiligen Ende der Reißverschlüsse um ein gleichmäßiges Öffnen und Schließen zu erleichtern
  • Herausnehmbares Innenfach aus Mesh

Der Osprey WP Duffel 40 ist in den Farben schwarz und mars-rot erhältlich

Weitere Infos findet Ihr unter ospreyeurope.com

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Osprey. Die Testprodukte wurden uns für den Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion über Osprey


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Ein Kommentar "Aktuell im Test – Osprey Transporter WP Duffel 40 und Ultralight Liquids Pouch"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.