August 2020Be Outdoor testetNachhaltigkeitProduktnewsProdukttests - Für KidsSommer

Aktuell im Test – Reima Anti-Bite Mückenschutzkleidung

Endlich ist er so richtig da, der Sommer! Aber mit ihm und den lauen Sommernächten auch eine Vielzahl an Mücken, die die Abendstimmung schnell ruinieren können. Also muss ein zuverlässiger Mückenschutz her. Doch was, wenn man seine Kinder nicht mit den üblichen Mückensprays einsprühen will? Reima hat die Lösung: Die Anti-Bite Kollektion verhindert Mückenstiche. Dabei sind die Sachen luftig und bequem. Die neue Anti-Bite-Kollektion von Reima wehrt Zecken, Mücken, Fliegen, Wespen und sogar Läuse ab, während die Kinder die Natur genießen.

Was macht die Anti-Bite Kollektion so effektiv?

Die Anti-Bite Kollektion von Reima basiert auf einem sicheren, biologisch abbaubaren Abwehrmittel, das Insekten abwehrt und Ihre Kinder vor unangenehmen Störenfrieden und aggressiven Chemikalien schützt.

1. Sanft und giftfrei

Die Anti-Bite Wirkung basiert auf dem Insektenschutzmittel IR3535, auf das Eltern in ganz Europa schon seit vielen Jahrzehnten vertrauen. Diese Chemikalie ist ungiftig, farblos und geruchsneutral, sanft zur Haut und wurde von der Weltgesundheitsorganisation und der EPA als sicher für Erwachsene, Kinder und Kleinkinder mit einem Alter von über sechs Monaten eingestuft. Außerdem wurde es von den US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) als wirksames Abwehrmittel bestätigt und ist weder für Tiere noch Meereslebewesen schädlich. 

2. Robust und langlebig

Wenn das Insektenschutzmittel IR3535 auf die Haut gesprüht wird, hält seine kraftvolle Wirkung bis zu acht Stunden an und wehrt alle lästigen Insekten ab – von Fliegen bis hin zu Kopfläusen. Wenn man es allerdings in einen Stoff einarbeitet, kann die Wirkung jahrelang anhalten. Selbst nach fünfzig Waschgängen sind noch 85 % des Schutzes der Anti-Bite Bekleidung erhalten – und nach einhundert Waschgängen ist sie noch zu 75 % wirksam. Man muss anmerken, dass Insekten wie Moskitos und Zecken keine Widerstandsfähigkeit gegen die Wirkung von IR3535 aufbauen können. 

3. Biologisch abbaubar und umweltfreundlich

Anders als viele andere Insektenschutzmittel ist IR3535 biologisch abbaubar und umweltfreundlich. Es ist ein Derivat von Beta-Alanin, einem ganz natürlichen Bestandteil des menschlichen Körpers, das von Sportlern zur Leistungssteigerung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten genutzt wird. 

4. Unschädlich für Kinder und Insekten

Insekten halten das Gleichgewicht der Natur aufrecht. Sie bestäuben Pflanzen und beseitigen abgestorbenes organisches Material. Die Anti-Bite Kollektion von Reima tötet keine Insekten und greift nicht in die natürlichen Vorgänge ein. Für den Menschen ist das Insektenschutzmittel geruchlos. Es überlagert die Gerüche auf der Haut auf natürliche Weise. Daher ist es sowohl für Menschen als auch Insekten vollkommen sicher.

Wir testen derzeit für euch verschiedene Produkte der Anti-Bite Kollektion

Kinder Anti-Bite Hose 2in1 Virtaus 

Die Anti-Bite-Hose für Kinder besteht aus einem bequemen, elastischen Material mit hohem UV-Schutzfaktor. Durch die mit Reißverschluss abtrennbaren Hosenbeine eignen sie sich perfekt fürs Wandern. Die 2-in-1-Wanderhose für Kinder lässt sich dank Zip-Off-Hosenbeinen ganz einfach in eine Shorts verwandeln. Außerdem schützt sie mit UV-Schutzfaktor 50+ vor der Sonne und wehrt Mücken ab! Schön bequem: aus superelastischem Material gefertigt, das sich angenehm weich auf der Haut anfühlt und außerdem atmungsaktiv und schnelltrocknend ist. 

  • angenehmes, schnelltrocknendes 4-Wege-Stretchmaterial
  • The Anti-Bite finish contains a synthetic repellent against mosquitoes and ticks. The substance is non-toxic, ecofriendly and non-irritant on the skin.
  • UV-Schutzfaktor 50+
  • Elastisch verstellbare Taille
  • Beine abzippen – leicht in Shorts verwandeln
  • Seitentaschen
  • Zip fly
  • Back pocket with zipper
Kinder Anti-Bite Hose 2in1 Virtaus (c) reima.com

Kinder Anti-Bite Jacke Manner 

Die Anti-Bite-Kinderjacke aus elastischem Material mit hohem UV-Schutzfaktor ist ideal für sommerliche Spaziergänge. Sie ist aus 4-Wege-Stretch gefertigt und super bequem. Das schnelltrocknende Material schützt mit UV-Schutzfaktor 50+ auch vor schädlicher Sonnenstrahlung. 

  • angenehmes, schnelltrocknendes 4-Wege-Stretchmaterial
  • The Anti-Bite finish contains a synthetic repellent against mosquitoes and ticks. The substance is non-toxic, ecofriendly and non-irritant on the skin
  • kein Futter
  • UV-Schutzfaktor 50+
  • elastische Bündchen
  • Reißverschlusstaschen
Kinder Anti-Bite Jacke Manner (c) Reima.com

Kinder Anti-Bite Sonnenhut Itikka 

Der Anti-Bite-Kinderhut schützt vor Insekten und Sonnenstrahlen. Er ist sehr leicht und schnelltrocknend. Der Kindersonnenhut ist aus Anti-Mosquito-Material gefertigt, das Feuchtigkeit effektiv von der Haut weg transportiert und schnell trocknet. Das Material schützt außerdem mit UV-Schutzfaktor 50+ vor der Sonne. pflegeleichtes und schnelltrocknendes Material

  • The Anti-Bite finish contains a synthetic repellent against mosquitoes and ticks. The substance is non-toxic, ecofriendly and non-irritant on the skin
  • UV-Schutzfaktor 50+
  • Schützt vor der Sonne
  • leichterer Artikel, kein Futter
  • Reima Logo Label
Kinder Anti-Bite Sonnenhut Itikka (c) Reima.com

Werbehinweis

Der vorstehende Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Reima. Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Weitere Infos zu den Reima Anti-Bite Produkten findet ihr unter reima.com.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close