AktivitätenAktuellesAugust 2020Be Outdoor testetFitnessGletscherNewsReise- und AusflugszieleSchweizSpezialVideos

Reisetipp Aletscharena – SUP Yoga auf dem Bettmersee

Die absolute Ruhe finden auf der eigenen Insel

Yoga – für viele eine Sportart sich fit und gelenkig zu halten. Für viele aber auch eine Lebenseinstellung, um sich selbst zu finden – oder bei sich selbst und vor allem seiner Mitte zu bleiben. Sozusagen das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu finden und zu halten.

Kein Wunder, stammen die Wurzeln des Yoga schließlich ursprünglich aus Indien und dort zum Beispiel teilweise aus dem Hinduismus, dem Buddhismus, etc.. Wer sich schon einmal mit Yoga beschäftigt hat der weiß, so ruhig die Übungen auch ausschauen, so wirkungsvoll sind sie aber trotzdem. Und vor allem so entspannend!

(c)MountainTeamEvent - SUP YOGA mit Karin Bittel (www.moutainglow.ch)
(c)MountainTeamEvent – SUP YOGA mit Karin Bittel (www.moutainglow.ch)

Eine ganz besondere Form des Yoga ist das SUP Yoga, dass wir während unserer Tour in die Aletscharena mit Karin Bittel (mountainglow.ch) vor der traumhaften Kulisse der Bettmeralp und auf dem Bettmersee absolvieren durften.

(c)Teammountainevent - SUP YOGA mit Karin Bittl (www.moutainglow.ch)
(c)MountainTeamEvent – SUP YOGA mit Karin Bittel (www.moutainglow.ch)

SUP Yoga – Training für die Muskeln – Entspannung für den Geist

SUP Yoga stärkt intensiv die Tiefenmuskulatur und fördert das Gleichgewicht. Das Besondere an SUP Yoga aber ist die absolute Ruhe auf der sozusagen eigenen Insel. Die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte Schaukeln der Wellen, die frische Luft und wenn man es wie wir auf dem Bettmersee absolviert, die Schönheit der einzigartigen Landschaft um uns.

(c)Teammountainevent - SUP YOGA mit Karin Bittl (www.moutainglow.ch)
(c)MountainTeamEvent – SUP YOGA mit Karin Bittel (www.moutainglow.ch)

SUP Yoga auf dem Bettmersee – mit Karin Bittel

Das SUP Yoga wird geleitet von Karin Bittl, Yogalehrerin, Naturliebhaberin, Träumerin, Weltenbummlerin & Gastgeberin im Hotel Slalom auf der Bettmeralm. Ihr Motto: „believe in yourself, BE PRESENT, smile often, be kind to you, make magic…!“ und genauso ist es.

Karin hat ein bezauberndes Lächeln und eine derart freundschaftliche Art, als ob wir uns schon ewig kennen. Mitten auf dem Bettmersee wirft sie den Anker damit wir nicht wegtreiben, verbindet die SUPs miteinander und meine erste SUP Yoga Stunde, vor der ich mich gefragt habe, wie lange es wohl dauern mag, bis ich im Wasser liege, beginnt.

(c)Teammountainevent - SUP YOGA mit Karin Bittl (www.moutainglow.ch)
(c)MountainTeamEvent – SUP YOGA mit Karin Bittel (www.moutainglow.ch)

Das Lachen der Kinder, die ebenfalls bei dem traumhaften Wetter den Tag am Bettmersee verbringen, schwindet, wird einfach ausgeblendet, während Karin uns anleitet. Ist es die Umgebung, die auch als Kraftort bekannt ist? Sind es die beruhigenden Wellen? Ist es die Art von Karin? Oder ist es alles zusammen?

(c)Teammountainevent - SUP YOGA mit Karin Bittl (www.moutainglow.ch)
(c)MountainTeamEvent – SUP YOGA mit Karin Bittel (www.moutainglow.ch)

Was es auch ist, die SUP Yoga-Stunde auf dem Bettmersee, war eine absolut inspirirende Begegnung und Erfahrung und der perfekte Einstand in die noch vor uns stehenden Tage auf der Bettmeralm in der Aletscharena. Bekommt man die richtigen Tipps und findet zu seiner Mitte, so ist das SUP überhaupt nicht mehr wackelig und im Wasser bin ich übrigens auch nicht gelandet… auch wenn es eine erfrischende Abkühlung gewesen wäre!

Für alle die offen und bereit sind, sich einmal mit sich selbst zu beschäftigen oder auch einfach mal etwas Neues kennenlernen wollen – unser absoluter Tipp: SUP Yoga. Und wenn es dann noch an einem derart kraftvollen Ort wie bei uns stattfindet – ein absoluter Traum und eine tolle Erfahrung!Weitere Infos über Karin und ihre Kurse und Angebote findet Ihr unter mountainglow.ch… sowie unter slalom.ch

Weitere Lesetipps aus der Redaktion zur Bettmeralp / Aletscharena

Weitere Infos über die Aletscharena findet Ihr unter aletscharena.ch

Werbehinweis

Der vorstehende Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von aletscharena.ch. Die Kursteilnahme wurde uns für unseren Regionencheck kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close