Anzeige
4. Dezember 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Strickset von Myssy: Go knit yourself!

Wer neben lässigen handgestrickten Mützen aus ökologisch einwandfreier Wolle auch noch auf Werte wie Achtsamkeit und Verwurzelung in der dörflichen Gemeinschaft setzt und dazu noch den mega Werbeslogan „Only real Grannies used in production“ hat, der kann kaum noch cooler werden.

(c)Myssy

Die Myssy-Mützen und anderen handgestrickten Produkte wie Socken, Schals und Pullover stammen allesamt aus dem kleinen Dorf Pöytyä in Finnland, in dem die beiden Köpfe hinter der myssyfarmi, Janne und seine Frau Anna, ihre eigene Farm mit finnischen Wollschafen betreiben. Tief verwurzelt im Slow living auf dem finnischen Land. Gestrickt werden die Mützen und Co. von den Dorf-Omas, die zu geselligen Strickrunden zusammenkommen und in jede ihrer Mützen ihren eigenen Worten nach immer auch ein wenig Lebenserfahrung einstricken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von be-outdoor.de (@beoutdoor.de)

Die „myssymummos“ (Myssy-Omas) sind essentiell wichtig für die Myssyfarm und sehr stolz auf ihre Produkte – weshalb sie jedes einzelne ihrer Werke mit Namen unterschreiben.

(c)Myssy

Und sie fordern nun andere Strick-Künstlerinnen auf, Teil ihrer Community zu werden – denn einige Myssy-Produkte sind nun auch als Stricksets erhältlich – mit allem drum und dran fertig zusammengestellt. Auch für Anfängerinnen gibt es schon geeignete Werke, die es laut einfach verständlicher Anleitung zu stricken gilt – bislang allerdings nur auf englisch.

Ein ideales Weihnachtsgeschenk für all die Strickkünstlerinnen da draußen, die besondere Wolle und Geschichten hinter dem Strickwerk zu schätzen wissen.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Myssy. Das Strickset wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.