2021 - MaiAktuellesBe Outdoor testetGewinnspieleNewsProduktnewsProdukttests - Auf dem Berg

Aktuell im Test – Vibram Five Fingers V-Trail 2.0

Robust – Leicht – Bequem

Der Vibram Five Fingers V-Trail 2.0 ist ein gleichermaßen leichter wie robuster Schuh fürs Outdoor-Training und alltägliche Runden über Stock, Stein oder auch Asphalt. Wir testen aktuell den Vibram Five Fingers V-Trail 2.0 beim Training über Stock und Stein sowie auf alltäglichen Touren über Asphalt, Wald- und Sandboden.

Über den Vibram Five Fingers V-Trail 2.0

Der Vibram Five Fingers V-Trail 2.0 verfügt über eine MEGAGRIP, die sowohl auf trockenen wie auch nassen Untergründen zuverlässigen Halt bietet. Unterstützt wird der zuverlässige Grip dabei von dem multi-direktionalen Rippenprofil.

(c)Vibram - Five Fingers VTrail2.0
(c)Vibram – Five Fingers VTrail2.0

Die in der Sohle modulierte 3D Cocoon-Technologie ist im Ballenbereich ausgeweitet und schützt zusätzlich noch vor steinigem, bzw. spitzen Untergrund. 3D Cocoon ist ein dünnes und flexibles Gewebe, das in der Laufsohle eingebettet ist und die Bodenauflage durch das Verteilen der Belastung unterstützt.

Sie verläuft bis zu den Zehen, erhöht den Schutz und verteilt den Aufprallstoß besser über den gesamten Fuß. Flexibel aber schützend, um unregelmäßiges Gelände sicher zu bewältigen und den Boden mit weniger Härte wahrzunehmen.

(c)be-outdoor.de - Vibram Five Fingers
(c)be-outdoor.de – Vibram Five Fingers

Vibram Five Fingers V-Trail 2.0 – Erster Eindruck

Die Vibran Five Fingers V-Trail 2.0 sind leicht und wirken trotzdem robust. Das erste Hineinschlüpfen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn nicht alle Zehen möchten sofort in die Position, damit sie ihren eigenen „Schuh“ im Schuh haben. Hat man diese „Hürde“ geschafft, dann macht das Laufen aber definitiv mega viel Spaß.

Bei steileren Stellen, tastet man sich vorsichtig heran, aber die Griffigkeit ist wirklich perfekt. Egal wie rutschig, steinig oder steil der Untergrund auch ist – die Sohle sorgt stets für zuverlässigen Halt. Bergauf und bergab.

Der Vibram Five Fingers begleitet uns die nächsten Wochen beim Training, Wandern und Baden. Den vollständigen Testbericht findet Ihr in wenigen Wochen hier…

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Vibram und Krauts PR zur Verfügung gestellt. Das Testprodukt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close