AktivitätenAktuellesMal was anderesNewsÖsterreichReise- und AusflugszieleSpezial

Andreas Gabalier – Live beim Jubiläumskonzert in Wien

10 Jahre Andreas Gabalier - 50.000 Menschen

Der „steirische Bua“ oder „Volks Rock`n Roller“ wie sich Andreas Gabalier selber verschmitzt gerne nennt, gilt als einer der größten österreichischen Musiker aller Zeiten. 2019 Lud er zu seinem 10 Jährigem Bühnenjubiläum ein und über 1.000.000 Gäste folgten dieser Einladung.

Andreas Gabalier - (c)be-outdoor.de - Stefan Poerschke
Andreas Gabalier – (c)be-outdoor.de – Stefan Poerschke

Im Juni und Juli tourte er auch durch Deutschland und brachte jeden Samstag in einer anderen Stadt die Stadien zum Kochen. Los ging es in Frankfurt, danach zog es den Österreicher für gleich zwei Konzerte in die Berliner Waldbühne. Es folgten ausverkaufte Stadion-Shows in Hamburg, Stuttgart, Gelsenkirchen und Nürnberg.

Andreas Gabalier - (c)be-outdoor.de - Stefan Poerschke
Andreas Gabalier – (c)be-outdoor.de – Stefan Poerschke

übrigends … Im Olympiastadion in München, wo Gabalier das vierte Jahr in Folge auftrat, wurde übrigens auch die DVD zur „10 Jahre Volks-Rock’n’Roller Stadion-Tour“ aufgenommen.

Andreas Gabalier - (c)be-outdoor.de - Stefan Poerschke
Andreas Gabalier – (c)be-outdoor.de – Stefan Poerschke

Mitte September erscheint aber erstmal ein Jubiläums-Best-Of-Album mit den größten Hits des Sängers und Entertainers.

10 Jahre Andreas Gabalier – Jubiläumskonzert in Wien

Zum 10-jährigen Bühnenjubiläum gab es natürlich auch ein „Andreas Gabalier Jubiläums-Konzert“ und was für eines 🙂 !!! Unsere Redaktion war im Ernst-Happel-Stadion zusammen mit über 50.000 Zuschauern live dabei und wir können Euch berichten… Es war der Hammer !!!

Der Ablauf

Als erstes zum Soundcheck! So startete unser Tag beim Konzert von Andreas gabalier in Wien. Ganz Privat und im kleinen Medien Kreis brachte der sympatische Steirer seine ersten Songs auf die Bühne. Den Sound und Klang in diesem noch fast Leeren Stadion waren der Wahnsinn.

Im Anschluss an den Soundcheck ging es dann Gesammelt zur Pressekonferenz wo wir neben Zahlreichen Östereichischen, Europäoischen und sogar den New York Times die Deutschen medien Vertreter waren.

Die Pressekonferenz war ein sehr entspanntes Miteinander und hat wieder ein mal gezeigt warum Andreas gabalier als der sympatischte Sänger/Entertainer zählt. Immer ein Lächeln auf den Lippen, ein nettes Wort parat und für keinen Schmää (Scherz) zu schade. Sehr Persönlich und durchaus Dankbar zeigte er sich den ganzen Tag über und teilweise Überwältigt von seinem eigenen Erfolg!

Nach einigen Ehrungen und Übergaben von verschiedensten Geschenken ging dann die ganze Party Los…

Andreas hatte sich für sein Vorprogram und warm Up tatkräftige Unterstützung geholt. Unter anderem wearen dabei… Marie Wegener (DSDS Kandidatin), De ZWA die mit schärfstem Austropop die Bühne Rockten, Dana Mulle, eine Newcommerin die mit feinstem Sound Gefühlvolle Musik fürs Publikum spielte und im Anschluss American Rock von About Kings bevor der König selbst „Andreas Gabalier“ auf die Bühne kam.

Für das Jubiläumskonzert füllte sich das Ernst-Happel-Stadion mit über 50.000 Menschen, die bei dieser Show dabei sein wollten.

Unser Fazit – Musik ist definitiv eine Geschmackssache aber wir durften Andreas Gabalier Persönlich und Hautnah erleben und können sagen… Er ist ein Ultra sympathischer Musiker mit einem großen Herz der absolut alles für seine fans Gibt und von Star Allüren keine Spur….

zum Schluss

Einfach ein mega cooles Konzert und ein rießen Erlebnis!

Vielen Herzlichen Dank an Andreas und sein Team für dieses tolle Event und eines ist sicher..

Amoi Seg`n ma uns Wieda 😉

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close