AktivitätenAktuellesCampingJuli 2019Kinder und FamilieNews

Auf den Bus gekommen

Campen mit dem VW T6 California

Urlaub mit Kindern

Die letzten Jahre fanden wir uns im Urlaub vermehrt auf Campingplätzen wieder. Wieso Campingplätze? Bislang waren wir keine eingefleischten Camper…
Die Gründe für die entstandene Campingplatzliebe liegen auf der Hand:

  1. Preisgünstig
  2. Ein Traum für Kinder

Während Punkt 1 durchaus wichtig ist, ist Punkt 2 seit wir Nachwuchs haben jedoch das ultimative Argument!

Campingplätze sind in der Regel auf Familien mit Kindern ausgelegt und bieten alle möglichen Annehmlichkeiten, die Familien wichtig sind. Bei uns sind es Spielplatz, Strandnähe, Kinderanimation (vor allem abends), eine kindgerechte Poollandschaft, ein Restaurant und Supermarkt in Laufnähe (meist sogar innerhalb des Campingplatzes). Diese Voraussetzungen sind für uns ein Garant für einen entspannten Urlaub, denn nur, wenn der Nachwuchs ausgelastet und zufrieden ist, können auch wir Eltern entspannen.

(c) pixabay.com
(c) pixabay.com

Entscheidungsfindung

Bei unseren Campingurlauben haben wir bereits verschiedene Mobile Homes und in letzter Zeit auch Glamping Zelte durchprobiert, aber irgendwie war das noch nicht das Richtige für uns. Sehnsüchtig schauten wir die Camper an, die mit ihren VW Bussen immer so nach Freiheit und Spontaneität aussahen. Das wollten wir auch! Nur, weil man nun Kinder hat, muss das Leben doch nicht weniger spontan sein! Also reifte der Entschluss, einen VW Bus zu kaufen, der uns fortan die Freiheit beschert, auch mal spontan für ein paar Tage wegzufahren, ohne lange davor eine Unterkunft zu buchen. Et voilà: unser neues Familienmitglied, der VW T6 California Beach!

Vanlife (c) be-outdoor.de
Vanlife (c) Honey Melon

Let’s start the vanlife era!

Nun bereiten wir uns auf unseren neuen Lebensabschnitt vor, indem wir den Bus ideal zum Verreisen mit zwei Kindern vorbereiten: so haben wir zum Beispiel einen Auszug in den Kofferraum eingebaut, um an alle Gepäckstücke leicht heranzukommen und eine Eurobox zu einer Outdoorküche umgebaut.

Auszug mit Eurobox als Küche (c) Honey Melon
Auszug mit Eurobox als Küche (c) Honey Melon

Alle Infos zum VW T6 California findest du unter:

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/california.html

Freut Euch auf viele spannende Stories von unseren Touren mit dem VW T6 California.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close