Anzeige
4. Januar 2024 | Lesezeit ca. 2 Min.

Be-Outdoor Skigebietscheck – Jahreswechsel in Obertauern

Obertauern, das schneereichste Skigebiet Österreichs, hat uns perfekt ins neue Jahr geleitet. Gelegen in den Hohen Tauern, nur 90 Kilometer südlich von Salzburg, eröffnet sich hier ein Winterparadies auf einer Höhe von 1.740 Metern.

Das Skigebiet startet auf einer Höhe von 1.630 Metern und erstreckt sich bis zu 2.313 Metern, wodurch es nicht nur Schneesicherheit, sondern auch eine Wahnsinnsaussicht auf die umliegenden Gipfel bietet.

Mit mehr als 100 Pistenkilometern und über 26 modernen Liftanlagen bietet das Skigebiet alles an Abfahrten für jedes Level. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis – hier findet jeder die passende Herausforderung. Perfekt präparierte Pisten und variantenreiche Abfahrten soweit das Auge reicht.

Auch wenn wir nicht die Zeit hatten um alles zu erleben, ist Obertauern ist nicht nur für seine Pisten bekannt – auch abseits der Hänge gibt es zahlreiche Aktivitäten. Die Region bietet ein umfangreiches Netz von Langlaufloipen und Winterwanderwegen. Jeder dem die reine Abfahrt zu langweilig wird, kann Snowpark Obertauern austoben und ihre Tricks und Sprünge perfektionieren.

Auch an Optionen um sich nach oder während eines langen Tages zu stärken, mangelt es bei weitem nicht. Obertauern ist fast wie eine kleine eigene Stadt aufgebaut, der es an nichts mangelt. Apotheken, kleine Läden, Bars und eine Menge Restaurants runden die Winterwelt ab.

Noch nichts für uns, aber definitiv erwähnenswert ist das Angebot für Familien. Kinderfreundliche Pisten, Skischulen und betreute Kinderbetreuung bieten den jungen Gästen die Möglichkeit, das Skifahren oder Snowboarden zu erlernen, während die Eltern die Vielfalt des Skigebiets erkunden können.

Unser Fazit

Besser hätten wir uns den Jahreswechsel nicht vorstellen können. Wir hatten perfektes Wetter und konnten den Tag absolut genießen. Für uns aus NRW ist es leider zu selten Möglich, Zeit in den Bergen zu verbringen. Umso wichtiger war es für uns die Zeit vollständig zu genießen und genau das konnten wir hier.

Wir hoffen ihr hattet auch einen guten Start in 2024 und wünschen euch allen nachträglich einen Guten Rutsch … ❤️


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.