Anzeige
16. Mai 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Buchtipp: „Mein Slowenien“ – Der Reisebegleiter für den Urlaub

Beach Life an der Adria-Küste, Traumwanderungen in den Alpen, Kultur nicht nur in Ljubljana – und dazu kulinarische Köstlichkeiten und Wein aus eigenen Anbau-Regionen: Das facettenreiche Slowenien ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Vor allem in Corona-Zeiten haben viele Europäer das Kleinod im Südosten quasi „direkt vor der Haustür“ entdeckt. Der große Vorteil: Die vielfältigen Ziele und unterschiedlichsten Aktivitäten sind wegen der kurzen Strecken im kleinen Land schnell zu erreichen.

Wer also in diesem Sommer seinen Urlaub in Slowenien plant, für den haben wir den perfekten Reisebegleiter: das recht neue Buch „Mein Slowenien“. Der Österreicher Peter Kamien, der seit mehr als zehn Jahren in Slowenien lebt, gibt darin einen persönlichen Blick auf seine Heimat. Nach einer kurzen geographischen und geschichtlichen Einführung und ein paar grundlegenden Informationen beschreibt er auf fast 140 Seiten seine 52 Lieblingsziele im Land – nach den wichtigsten Regionen übersichtlich geordnet, reich bebildert und liebevoll geschrieben.

Fazit:

Der quadratische Hardcover-Band ist nicht nur eine gute Hilfe für die Reiseplanung. Auch im Land ist der Reiseführer ein überaus praktischer Begleiter und macht sich zudem dank seines hochwertigen Design auch sehr gut in der privaten Bibliothek. Für alle Slowenien-Liebhaber ein Must Have!

Info:

  • Verlag: The Slovenian – hier zu beziehen – erschienen 2021
  • Hardcover, 143 Seiten
  • UVP: € 19,99

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Verlag The Slovenian. Der vorgestellte Reiseführer wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.