Anzeige
25. Mai 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test: KEEN – Women’s NXIS Evo Mid WP

Die leichtesten Wanderschuhe, die KEEN je hergestellt hat…

Fast jeder kennt das Wanderschuh-Dilemma: Die Trailrunningschuhe fühlen sich leicht und frei an – aber sie schützen die Füße auf Pfaden zum Beispiel mit Geröll nicht. Die „richtigen“ Wanderstiefel halten auch dem unwegsamsten Gelände stand – aber sie machen steile Anstiege zu langen Schindereien und sind einfach viel zu schwer am Fuß. Zwei Paar Schuhe mitnehmen? Dafür hat niemand den Platz im Rucksack …

Für dieses Dilemma hat KEEN nun die Antwort gefunden: die leichten und schützenden NXIS Wanderschuhe – mit dem Gefühl eines Laufschuhs. Sie sind leicht, trotzdem stabil und meistern jedes Terrain, ganz gleich ob Asphalt, Wanderpfad, felsige Küste oder den Strandweg an der Nordsee. Und auch in der City macht Frau in dem Keen Nxis Evo Mid WP eine gute Figur – schlicht und elegant, viel mehr als nur normale Laufschuhe.

Fazit

Der vielleicht leichteste Wanderschuh der Welt – auf jeden Fall von KEEN. Egal in welchem Gelände – die Füße sind immer geschützt, und mit dem schlicht-eleganten Design kann Frau sich quasi überall sehen lassen.

Das Wichtigste im Überblick:

  • Bestens geeignet für Wandern, Trailrunning und ähnliche Sportarten
  • Optimaler Zehenschutz durch geteilte Zehenkappe
  • Robustes Mesh-Obermaterial
  • Wasserdicht und atmungsaktiv durch Keen.Dry Membran
  • Super Grip durch Keen.All-Terrain Gummi-Laufsohle
  • Atmungsaktives und geruchshemmendes Textilfutter
  • Herausnehmbare Einlegesohle

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit KEEN. Der vorgestellte Schuh wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.