Anzeige
29. Januar 2022 | Lesezeit ca. 3 Min.

Der Neue Dynastar ist da

Der neue Stern am Skihimmel, der Speed Omeglass Limited Edition by Clement Noel

„Dynastar“, ist dem Kenner, kein unbekannter Stern am „Skihimmel“. Spätestens nach Olympia 2022, soll sich der Name „Dynastar“, aber auch im Breitensport etabliert haben. Mit Clement Noel, dem 24 jährigen Slalomprofi, hat sich der Hersteller, einen vielversprechenden Markenbotschafter an die Seite geholt.

Seit seiner Skianfänge ist Noel mit „Dynastar“ verbunden und wurde seit dem von der Firma gefördert und unterstützt. Aus diesem Grund stehen mit ihm, nicht „nur“ die Chancen, auf Medaillen gut, sondern auch auf einen höheren Bekanntheitsgrad, der Marke.

be-outdoor Dynastar Clement Noel

Olympiaski mit Charakter

Anlässlich der Spiele in Peking, haben Noel und „Dynastar“ einen Ski entwickelt und entworfen, der seines Gleichen sucht. „Speed Omeglass Limited Edition SL“ ist der Name, dieses einmaligen Skimodels. Technisch wurde auf das Know How und die Bedürfnisse, des Athleten gesetzt, der mit diesem Ski an den Start gehen wird. Auch beim Design spielte Clement Noel eine bedeutende Rolle.

Liebe zum Detail

Was diesen Ski vor allem auszeichnet, ist das außergewöhnliche Design, mit vielen Details. Wer sich, das Obermaterial genauer anschaut, erkennt die Namen vieler erfolgreicher Skisportler/innen, mit dem Jahr ihrer Erfolge. Zwei Beispiele hierfür sind, Kjetil André Aamodt und Jean-Pierre Vidal.

All diese Athleten/innen haben mit „Dynastar“ Material gewonnen. Zudem zieren 5 Sterne, in den olympischen Farben, den Ski. Auch Noel ist mit seiner Unterschrift, verewigt. Trotz dieser vielen durchdachten Einzelheiten, ist der Ski nicht überladen und gradlinig. Die Bindung ist in einem weiß-blau gehalten und passt somit ebenfalls perfekt zum Grundton, der Ski. Hier wurde wirklich bei allem auf Perfektion geachtet.

Feed your Speed

Dieses Motto, wurde nicht umsonst gewählt. Auch, wenn man es ihm nicht ansieht, Clement Noel, ist ein Begeisterter Gourmet. Seit seiner Jugend mit ca. 14 wurde er von seiner Gastfamilie, Patrick Chevallot, einem der besten Patissier der Welt, in die Haute Cuisine eingeführt.

Da auch einige Bekannte Sterneköche, Skibegeistert sind, haben sie ihm zu Ehren sogar Pralinen, im Original „Speed Omeglass Limited Edition Design“ hergestellt. Noel selbst bezeichnet sich selbst jedoch, nicht als den Besten Koch. Dafür kocht er aber leidenschaftlich und mit Liebe, sagt er.

Unser Fazit

Ein Skimodell, das nicht nur mit Technologie und Design aufwartet, sondern auch mit einem rundum gelungen Konzept punktet. Wer das Besondere sucht, ist mit Clement Noel Special Edition, von „Dynastar“ auf der richtigen Seite.

be-outdoor Dynastar
c Dynastar

Werbehinweis:

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit, mit der Firma Dynastar und dem Hotel Brunner, Schladming. Die Verpfelgung, Produkte und Präsentationen, wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.