Be Outdoor testetDie perfekte TourplanungKaufberatung

So wird bei be-outdoor.de getestet

Was Ihr immer schon wissen wolltet, oder?

Viele Magazine, Blogs, Redaktionen, etc. machen Produkttests. Wir auch. Aber wie wird überhaupt getestet? Nun – Wir haben kein Labor, wir machen keine Zerreißprobe oder ähnliches. Wir testen unsere Produkte im Alltag. Das bedeutet, nachdem wir festgelegt haben was wir testen: Es klingelt – der Paketbote bringt uns eine Auswahl vergleichbarer Produkte oder Ausrüstungsgegenstände. Und dann geht es los…

Zum Beispiel: Kinderjacken

  • Schritt 1: Noch vor Beginn der Testphase werden die Produktinfos der jeweiligen Produkte auf be-outdoor.de veröffentlicht. Sind die Testprodukte bei uns, wandern sie als erstes durch die Hände der erwachsenen Redakteure, um sich einen Überblick über die Produkte an sich zu machen.
  • Schritt 2: Gemeinsam mit den Eltern der testenden Kinder wird das Produkt genau angeschaut. Qualität, Material, Funktionen, etc. werden besprochen
  • Schritt 3: Die Testmuster werden an die jungen Kollegen übergeben, die das Testprodukt in den nächsten Wochen auf Herz und Nieren, beim Spielen und Toben ausgiebig und relativ rücksichtslos 😉 testen dürfen. Während die Kleinen zum Beispiel die Jacke im Waldkindergarten beim täglichen Outdoorspiel unter die Lupe nehmen, checken unsere Schulkinder im Schul- und Nachmittagsalltag was die Jacken können oder nicht. Das kann das Sporttraining sein, das Outdoorspiel nach der Schultag, auf der Bergtour mit den Eltern am Wochenende oder im Kadertraining am Berg.
  • Schritt 4: Als zweite Veröffentlichung erfolgt nach ein paar Tagen ein Hinweis auf die aktuelle Testphase unter dem Hinweis: „Aktuell im Test bei be-outdoor.de“. Hier bekommt Ihr einen ersten Eindruck, sowohl optisch, als auch funktionell
  • Schritt 5: nach circa 6-8 Wochen wird der abschließende Testbericht verfasst und veröffentlicht. Testkriterien für eine Hardshelljacke sind z.B. die Folgenden: Erster Eindruck, Schnitt (Passform / Sitz), modische Eigenschaften, technische und funktionelle Details wie Zipper, Kapuze, Taschenkonzept, Nähte, Wetterschutz, Innenklima, Passform und Bewegungsfreiheit, Handling, Preis, Nachhaltigkeit und vieles mehr

Handelt es sich um einen Einzeltest, wird der Testbericht mit mehreren Fotos aus der Testreihe im Anschluss veröffentlicht. Handelt es sich um eine vergleichbare Testreihe mehrerer Produkte, so gibt es neben dem Abschlussbericht auch eine Vergleichstabelle zur besseren Übersicht.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zu einem bestimmten Produkt? Wir freuen uns auf Euer Feedback. Schreibt uns eine Mail an: redaktion@be-outdoor.de!

Hier geht´s zu unseren Produkttests…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close