Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
18. April 2018 | Lesezeit ca. 3 Min.

Traumwetter und jede Menge Gaudi beim Gamsleiten Kriterium 2018

2018 fand sie bereits zum 12. Mal statt: „Österreichs größte Schatzsuche“ – das Gamsleitenkriterium von Obertauern. Hier geht´s zum Video und jeder Menge cooler Pics.

[tie_slideshow]

[tie_slide]  [/tie_slide]

[tie_slide] [/tie_slide]

[tie_slide] [/tie_slide]

[tie_slide] [/tie_slide]

[tie_slide] [/tie_slide]

[tie_slide] [/tie_slide]

[tie_slide] [/tie_slide]

[tie_slide]

Gamsleiten Kriterium in Obertauern 2018

[/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Im Winter kann man in den Bergen nur Wintersport betreiben? Weit gefehlt. Wer aber jetzt denkt, wir kommen auf Kulinarik und Wellness oder Winterwonderlanderlebnisse zu sprechen auch dem seit gesagt – Ihr liegt daneben. In Obertauern wartet im April auf Euch noch ein Event der ganz besonderen Art!

Gamsleitenkriterium – Wer findet den BMW X3?

Wir meinen das Gamsleitenkriterium in Obertauern. Auch bekannt unter dem Namen „Österreichs größte Schatzsuche im Schnee“, die in diesem Jahr bereits zum 12. Mal präsentiert wird.

30 Schatzkisten mit unterschiedlichen Preisen

Insgesamt 30 versteckte Kisten, alle mit unterschiedlichen Preisen versehen, locken die Teilnehmer an diesem Wochenende nach Obertauern und sorgen für unendlich viel Spaß und Gaudi der etwas anderen Art.

Neben dem Hauptpreis, einem nagelneuen BMW X3, winken 29 weitere Gewinne wie Sachpreise und Reisegutscheine den teilnehmenden Urlaubsgästen.

Als Kulisse der Mega-Party dient dabei das heimliche Wahrzeichen Obertauerns, die Skipiste Gamsleiten 2, eine der steilsten Pisten ihrer Art in Europa.

Pistenservice über Nacht

Und wer jetzt dann noch denkt, dass diese Piste durch die Schatzsucher erstmal ruiniert ist, dem sei gesagt – Von wegen! Wie von Geisterhand präsentiert sich nämlich diese Piste am darauffolgenden Morgen wieder den Skifahrern und Snowboardern, als ob hier am Vortag nicht wie wild gebuddelt worden wäre.

Pistengaudi bis in den April hinein

Ihr gehört zu den Sonnenanbetern und Frühlingsskifahrern? Dann seid Ihr in Obertauern ebenfalls perfekt aufgehoben. Denn auch im Frühling, wenn andernorts schon jede Menge Frühlingsblumen ihre Köpfe recken oder evtl. sogar schon fast in voller Blüte stehen, sorgt die Höhenlage von Obertauern auch im April noch für perfekte Schnee-Bedingungen.

Begrenzte Teilnehmerzahl beim GLK

Aufgepasst! Die Teilnahme am Gamsleitenkriterium ist auf eine begrenzte Teilnehmerzahl limitiert. Die Teilnahme an der Schatzsuche ist ausschließlich nur nach der Bergfahrt auf die Gamsleiten 2 und der Abfahrt mit Skiern oder dem Snowboard möglich. Für Fußgänger gibt es keine Möglichkeiten der Teilnahme.

Teilnahmetickets gibt es unter www.obertauern-tickets.com oder beim Tourismusverband Obertauern

Weitere Infos zum Gamsleitenkriterium findet Ihr unter www.obertauern.com


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.