Anzeige
12. November 2022 | Lesezeit ca. 3 Min.

Ispo Award Gewinner 2022 – Berghaus MTN Guide Hyper Alpha Jacket

Wir gratulieren ganz herzlich!

Das ultraleichte Berghaus MTN Guide Hyper Alpha Jacket hat, kaum dass sie gelaunt wurde, bereits einen ISPO Award gewonnen. Wir gratulieren ganz herzlich! Berghaus kombiniert bei dem Alpha Jacket wärmeisolierendes POLARTEC® ALPHA® mit einer wasserdichten Membran, der Berghaus eigenen Hydroshell® ELITETM Technologie. Kleiner Tipp: In unserem diesjährigen Adventskalender verlosen wir übrigens ein Berghaus MTN Guide Alpha Jacket. Schaut doch mal rein in unsere Vorschau, ein paar unserer Gewinnen haben wir bereits vorgestellt…

Das Ergebnis ist eine dauerhaft wasserdichte und zugleich wärmende Jacke mit einer in dieser Kombination unerreicht hohen Atmungsaktivität und schnellem Feuchtigkeitsabtransport. So spart der innovative Alleskönner bei Bergtouren eine ganze Lage im Gepäck. Die Jacke ist außerdem Klettergurt- und Rucksackkompatibel, mit höher angesetzten Taschen für die Hände.


Berghaus MTN Guide Hyper Alpha Jacket – ein paar Details

  • Hydroshell® ELITE™- ultraleichter, wasserdichter Schutz und hohe Atmungsaktivität
  • sehr strapazierfähig dank 6D Ripstop
  • strategisch platzierte POLARTEC® ALPHA® Einsätze für eine aktive, temperaturregulierende Wärmeisolierung
  • Ein-Punkt-Verstellung an der Kapuze für einen bequemen, sicheren Sitz
  • Klettergurt- und Rucksackkompatibel mit 2 höher angesetzten Taschen
  • teilweise geklebte Stretchbündchen für optimale Passform ohne zusätzliches Gewicht
  • reflektierende Details für Sichtbarkeit und Sicherheit bei schlechten Sichtverhältnissen
  • Gewicht: 268 Gramm (Herren) / 226 Gramm (Damen)

Auch die Nachhaltigkeit kommt nicht zu kurz

Die für das Berghaus MTN Guide Hyper Alpha Jacket sind bluesign®-zertifiziert und enthalten recycelte Materialien. So bestehen die POLARTEC® ALPHA® Panele aus 78% recyceltem Polyester. Außerdem besteht eine Partnerschaft mit Repairhaus.

Repairhaus

Reparaturen sind seit der Gründung von Berghaus im Jahr 1966 das Herzstück der Marke. Wenn eine Reparatur machbar ist, wird diese für den deutschen Markt über das Outdoor Service Team in Oranienburg/Berlin realisiert. Die Kunden übernehmen lediglich die Versandkosten; die Reparatur und den Rückversand der Ware übernimmt Berghau

(c)Berghaus MTN Guide Alpha Jacket
(c)Berghaus MTN Guide Alpha Jacket

Über Berghaus

Berghaus wurde 1966 von Peter Lockey und Gordon Davison in Newcastle, im Nordosten Englands gegründet. Die beiden Freunde waren passionierte Bergsteiger und Skifahrer. Weil sie in ihrer Heimat keine funktionalen Outdoor- und Bergsportprodukte fanden, gründeten sie ein eigenes Sportgeschäft, das LD Mountain Centre und begannen mit dem Import und Vertrieb europäischer Sportmarken.

Schnell waren die beiden so erfolgreich, dass sie 1972 mit der Produktion einer eigenen Berghaus-Kollektion starteten. Bereits in den 1970er Jahren konnte sich Berghaus mit einem revolutionären Rucksack-Tragesystem international einen Namen machen und brachte 1977 als erste Brand in Europa eine Jacke mit GORE-TEX Membran auf den Markt.

Bis heute gilt das englische Unternehmen mit dem deutschen Namen als eine der renommiertesten Bergsportmarken der Welt. Das Headoffice liegt auch heute noch im Nordosten Englands, im Hafenstädtchen Sunderland.
Weitere Infos findet Ihr unter berghaus.com

(c)be-outdoor.de - Adventskalender 2022
(c)be-outdoor.de – Adventskalender 2022

Adventskalender 2022 – Vorschau

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen tollen Adventskalender für Euch! Hinter einem unserer Türchen verbirgt sich ein Berghaus MTN Guide Hyper Alpha Jacket .

Kleiner Tipp: Ab sofort findet Ihr immer mal wieder einen kleinen Nikolaus bei den Produkten, die wir im Adventskalender verlosen. Los geht´s wie immer am 01. Dezember. Weitere Infos findet Ihr hier…

Oder meldet Euch bei unserem Newsletter an und seid die ersten, die stets informiert sind…

Quelle: Berghaus / Nana-com


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.