Anzeige
22. November 2022 | Lesezeit ca. 3 Min.

Aktuell im Test – Die Berghaus MTN Guide GTX Pro Pant

Wenn ein Testprodukt zum Lieblingsteil wird!

Ganz ehrlich? Knallrot ist eigentlich nicht so meine Lieblingsfarbe! So dachte ich zumindest. Aber – genau, dann kam das große Aber! Und zwar, nachdem ich mir die neue Berghaus MTN Guide GTX Pro Pant genauer angeschaut habe! Kaum reingeschlüpft und losgestiefelt, hat die Highend-Outdoorhose nicht nur ihren festen Platz auf der täglichen! Tour durch Wind und Wetter gefunden. Sie hat sich ziemlich schnell zur Lieblingshose entwickelt.

Berghaus MTN Guide GTX Pro Pant – Ein paar Details

Unsere „Liebe“ zueinander begann bereits beim ersten Treffen Anfang Oktober. Zum Relaunch der neuen Berghaus Extrem Kollektion auf dem Hecherhaus in Tirol.

Die Berghaus Hose besteht aus robustem GORETEX PRO 3L und nicht minder robusten GORETEX PRO Stretch 70D-Einsätzen, die für eine optimale Bewegungsfreiheit sorgen. Sie wiegt gerade einmal rund 500 Gramm je nach Größe und trägt sich eigentlich wie ein Hauch von Nichts. Bis auf das Gewicht der zahlreichen Leckerlis in den Hosentaschen. Aber die sind natürlich „selbstverschuldet“ und gehören nicht zum Lieferumfang dazu!

Apropos Hosentaschen! Die MTN Pants hat zwei große Oberschenkeltaschen, die mit einem Reißverschluss verschlossen werden können. Die Taschen sind nicht nur riesig groß, ohne allerdings großartig aufzutragen! Außerdem sind sie auch klettergurttauglich. An den Taschen befinden sich zusätzlich zwei schmale reflektierende Streifen für eine zuverlässige Sichtbarkeit in der Dunkelheit.

(c)be-outdoor.de Petra Sobinger Produkttest - Berghaus extrem MTN Pants
(c)be-outdoor.de Petra Sobinger Produkttest – Berghaus extrem MTN Pro Pants

Der Bund ist flach gehalten und kann mit Gürtel oder Hosenträgern getragen werden. Im Inneren befinden sich seitlich Klettriegel zur individuellen Größenverstellung.

Der Schnitt ist leicht vorgeformt und bietet eine extrem komfortable Bewegungsfreiheit! Vollständig zu öffnende Seitenreißverschlüsse erleichtern das An- und Ausziehen mit Bergstiefeln. Am Taillenende befinden sich außerdem zwei Druckknöpfe, wenn man hier für ein wenig Belüftung sorgen möchte.

Auf Wadenhöhe und am Fußende befinden sich Klettriegel auf den Hosenbeinen, um das Hosenbein im Bedarfsfall enger zu stellen. Außerdem verfügt die Hose über interne Gamaschen und Stiefelschlaufen.

Berghaus MTN Guide GTX Pro Pant – Erster Eindruck

Die Berghaus MTN Guide GTX Pro Pant begleitet uns derzeit auf unseren Touren im herbstlichen Winter des Berchtesgadener Landes. Die ersten Schneetage hat sie bereits hinter sich und freut sich schon auf den tiefen Winter, um auch im Tiefschnee ihr Können zu beweisen!

Sie trägt sich extrem angenehm, hat einen perfekten Sitz und ist ein echt stylisher Hingucker. Die Berghaus extrem Kollektion hat definitiv dazu geführt, dass ich mich mit der Farbe Rot angefreundet habe.

Den vollständigen Produkttest findet Ihr demnächst hier…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Berghaus und Nanacom. Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion zur neuen Berghaus extrem Kollektion


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.