Anzeige
30. Juli 2022 | Lesezeit ca. 4 Min.

Knauder`s Best – Jede Menge Schnüffelspaß für Schnüffelnasen

Beschäftigungsspaß für pfiffige Hundenasen

Was für uns das Zeitunglesen, ist für unsere Vierbeiner die Schnüffelei. Sei es daheim wenn Besuch da war, wenn jemand die Wohnung betritt der erstmal ausgiebig abgeschnüffelt werden muss oder natürlich auf der täglichen Gassirunde. Wenn die Schnüffelnase mit dem täglichen Schnüffelangebot nicht ausgelastet ist, dann haben wir einen tollen Tipp für Euch: Knauder`s Best Schnüffelspaß.

Glückshormone für den Hund – Schnüffelspaß für Daheim

Schnüffeln löst beim Hund im Gehirn außerdem auch regelrechte Glückshormone aus. Aber eine ausgiebige Schnüffeleinheit kann noch viel mehr. So kann das Schnüffeln auch dem Hund helfen, mit stressigen Situationen besser klarzukommen. Sei es das Autofahren, das laute Gewitter oder andere für den Hund bedrohlich erscheinende Situationen. Und ganz nebenbei wird auch noch die Hund-Mensch-Bindung mit spannenden Schnüffelspielen gefestigt.

(c)Knauder`s Best

Schnüffelspiele lassen sich kinderleicht „nebenbei“ in der Wochnung oder draußen spielen. Einfach ein paar Leckerli in der Wohnung verstecken und den Hund suchen lassen. Oder draußen auf der Spielwiese. Aber bitte beachtet! Wenn Ihr darauf achtet, dass der Hund draußen eigentlich nicht wahlweise alles fressen sollte, dann ist es wichtig dass Ihr vorher zum Beispiel trainiert, dass der Hund sich hinsetzt, wenn er etwas gefunden hat oder kurz bellt und erst dann frisst, wenn ihr ihm das Kommando dazu gegeben habt! 

Knauder`s Best – Schnüffelspaß für Daheim

Insgesamt 12 verschiedene Schnüffelprodukte haben die Hundeprofis von Knauder`s Best im Angebot. So gibt es zum Beispiel einen Schnüffelrasen, in dem der Hund die Leckerli erschnüffeln muss, verschiedene „Sniffpads“ mit unterschiedlichen Versteckmöglichkeiten für die Leckerlis und auch unterschiedlich große Sniffboxen. Dabei handelt es sich um einen Würfel, in dem die Such-Elemente rund um die Würfelseiten angeordnet sind. 

Erweitert wird das Portfolio um zahlreiche Hundebücher, Leckerlis für die Schnüffelspiele, ein paar Accessoires und eine Rettungsdecke, die sich auf kleinstes Maß zusammenfalten lässt und unersetzliche Hilfe leistet, wenn der Hund zum Beispiel verletzt ist und getragen werden muss. 

Kleiner Tipp: Wer sich viel mit seinem Hund beschäftigt der weiß, dass Erholungspausen genauso wichtig sind, wie die ein oder andere Erfrischung zwischendurch. Nur ein ausgeruhter Hund kann sich auf neue Schnüffelabenteuer konzentrieren und nur eine feuchte Schnüffelnase kann sich auf neue Eindrücke fokussieren. 

(c)Knauder`s Best

Knauder`s Best – Das steckt dahinter

Hinter Knauder`s Best stecken Martin Knauder, zertifizierter Hundetrainer, Coach für Hundemenschen und selbst Hundebesitzer sowie seine Frau Brigitte und ihr engagiertes hundebegeistertes Team. Entwickelt hat sich das Unternehmen aus der Idee von Martin Knauder, seinem Hund Josie das ultimative Schnüffelspielzeug zu präsentieren.

Das Ergebnis: Ein innovatives Unternehmen mit einer Produktpalette, die nicht nur bei den Vierbeinern zur „Vollbeschäftigung“ führt, sondern auch den Zwei- und Vierbeiner richtig viel Spaß macht! Immer dabei im Fokus: Das Schnüffeln & Entdecken, Lernen & Erleben!

Vom Schnüffelrasen über die Schnüffeldecke bis hin zum Schnüffelpad sowie vielen anderen tollen Produkten sorgt schon der Blick auf die Homepage von Knauder`s Best direkt für gute Laune. Bunt, Innovativ, Lustig – so lassen sich die Produkte am besten beschreiben. Und dazu gibt es noch jede Menge Lerneffekt gratis!

Gewinnspieltipp Knauder`s Best – Mitspielen und tollen Schnüffelspaß gewinnen

Auf Top-Hundeurlaub.de könnt Ihr aktuell jede Menge spannenden Schnüffelspaß gewinnen. Weitere Infos findet Ihr hier…

Weitere spannende Lesetipps auf Top-Hundeurlaub.de


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.