Anzeige
2. August 2022 | Lesezeit ca. 3 Min.

Aktuell im Test – Knauder`s Best Schnüffelrasen

Schnüffelspaß für´s Wohnzimmer

Schnüffeln löst beim Hund im Gehirn bekanntermaßen jede Menge Glückshormone aus und hilft auch bei der Stressbewältigung. Außerdem machen Schnüffelspiele mit dem Hund jede Menge Spaß. Dem Hund und auch dem Herrchen oder Frauchen. Wer Lust auf eine Schnüffeleinheit der besonderen Art hat, für den hat Knauder`s Best eine lustige Palette an Schnüffel-Tools, wie zum Beispiel den Schnüffelrasen, den wir aktuell zusammen mit Schnüffelnase Nayla testen.

Schnüffelrasen – Erster Eindruck

Der Knauder`s Best Schnüffelrasen macht schon beim Auspacken Spaß, weil er sehr ansprechend und liebevoll verpackt ist und für die geneigte Schnüffelnase ist schnell klar, hier ist Schnüffelspaß vorprogrammiert. Und in der Tat, kaum liegt der Schnüffelrasen vor uns, stürzt sich Nayla unser vierbeiniger Schnüffelprofi auch schon auf den Rasen. Dabei sind doch noch gar keine Leckerli drin verteilt.

(c)Top-Hundeurlaub.de - Produkttest Knauder`s Best Schnüffelrasen
(c)be-outdoor.de – Produkttest Knauder`s Best Schnüffelrasen

Ein erstes Fazit? Für die vierbeinigen Familienmitglieder auf jeden Fall ein toller Spaß. Wie lange der anhält und welche Schnüffelspiele sich mit Hilfe der Leckerli noch ergeben, findet Ihr auf Social Media und in unserem abschließenden Produkttest in ein paar Wochen.

Knauder`s Best Schnüffelrasen – Ein paar Details

Der Schnüffelrasen besteht aus Polar-Fleece aus 100% Polyester und hat circa die Maße 60x60cm. Weitere Details:

  • Tierschutzkonform (FtTT, Wien)
  • Waschbar (40 Grad) und trocknergeeignet
  • Handarbeit aus Deutschland
(c)Top-Hundeurlaub.de - Produkttest Knauder`s Best Schnüffelrasen
(c)be-outdoor.de – Produkttest Knauder`s Best Schnüffelrasen

Knauder`s Best – Schnüffelspaß für Daheim

Insgesamt 12 verschiedene Schnüffelprodukte haben die Hundeprofis von Knauder`s Best im Angebot. So gibt es zum Beispiel einen Schnüffelrasen, in dem der Hund die Leckerli erschnüffeln muss, verschiedene „Sniffpads“ mit unterschiedlichen Versteckmöglichkeiten für die Leckerlis und auch unterschiedlich große Sniffboxen. Dabei handelt es sich um einen Würfel, in dem die Such-Elemente rund um die Würfelseiten angeordnet sind. 

Erweitert wird das Portfolio um zahlreiche Hundebücher, Leckerlis für die Schnüffelspiele, ein paar Accessoires und eine Rettungsdecke, die sich auf kleinstes Maß zusammenfalten lässt und unersetzliche Hilfe leistet, wenn der Hund zum Beispiel verletzt ist und getragen werden muss. 

Werbehinweis

Der vorstehende Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Knauder`s Best. Der Schnüffelrasen wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.