AktuellesJuli 2020NachhaltigkeitNachhaltigkeitNewsSpezial

LBV – Jetzt für Schulen-Bildungsprojekt bewerben

Egal war gestern:  Jetzt aktiv werden für eine nachhaltige Zukunft!

Auch dieses Jahr gilt beim LBV wieder „egal war gestern – Richtung Nachhaltigkeit an beruflichen Schulen“. Für das erfolgreiche LBV-Bildungsprojekt aus dem Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung sucht der LBV interessierte Schüler*innen beruflicher Schulen.

(c)LBV - egalwargestern
(c)LBV – egalwargestern

Bis 24. Juli beim LBV-Umweltbildungsprojekt an beruflichen Schulen bewerben und mitmachen

Diese sind im Schuljahr 2020/21 erneut dazu aufgerufen, eigenständig ein Projekt aus dem Bereich Nachhaltigkeit in ihrer Schule auf die Beine zu stellen und umzusetzen. Damit will der LBV aktiv die Entwicklung einer nachhaltigen Gegenwart und Zukunft fördern. Jetzt haben die Schüler*innen noch die Möglichkeit sich bis zum 24. Juli zu bewerben.

Viele Schüler*innen freuen sich mehr denn je auf sechs Wochen Sommerferien. Vor allem in diesem ungewöhnlichen Schuljahr ist die Vorfreude groß, weil Corona viele Schulen vor etliche Herausforderungen gestellt hat.

Im kommenden Schuljahr startet wieder das LBV-Schulprojekt „egal war gestern“ für Berufsschulen. Die Inhalte des nachhaltigen Projekts sind dabei vielfältig: Klimaschutz, Ressourcenschonung, Müllvermeidung oder eine gesunde und nachhaltige Ernährung. „Konkrete Pläne sind zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht notwendig“, sagt Christiane Baumann, LBV-Bildungsreferentin und Projektleiterin. #

Die eigene Projektidee kann nach erfolgreicher Bewerbung gemeinsam mit dem LBV entwickelt werden. Das LBV-Projekt wird vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert.

Bewerben können sich Schulgruppen aller bayerischen Berufsschulen, Berufsfachschulen, Fachakademien, Fachschulen und Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung.

Das Bewerbungsformular und weitere Informationen findet Ihr unter lbv.de/egalwargestern.

Quelle: LBV

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close