Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums präsentiert Haglöfs in dieser Saison stolz eine erweiterte L.I.M-Serie durch eine brandneue Capsule-Kollektion, die sich dem herausfordernden Terrain des Mountain Trailrunnings widmet. Die Kollektion schöpft dabei aus den Technologien und dem reichen Erfahrungsschatz, den Haglöfs in fast 25 Jahren „Less is more“-Geschichte im Bereich leichter Performance entwickelt hat.
„2022 haben wir damit begonnen, die L.I.M-Serie als Ganzjahreskollektion anzubieten und haben sie 2023 um Skitourenbekleidung erweitert. Jetzt, da auch Trailrunning Teil des L.I.M-Konzepts ist, können wir alle wichtigen Aktivitäten abdecken, bei denen Outdoorsportler und Outdoorsportlerinnen auf leichte Ausrüstung setzen. Gleichzeitig können wir inzwischen das ganze Jahr über besondere Produkte für intensive High-Pulse-Outdooraktivitäten anbieten.“
CAROLINE AUCLAIR
DESIGNERIN UND LEITERIN DES PRODUKTMANAGEMENTS BEI HAGLÖFS
Inspiriert von der Philosophie „weniger ist mehr“, verzichten die Produkte bewusst auf überflüssige Features, während sie dennoch den gewünschten Schutz, die Widerstandsfähigkeit und Funktionalität bieten. Auch nach fast 25 Jahren sind die Designer von Haglöfs weiterhin bestrebt, neue Wege zu finden, um dieses Prinzip in seiner Gesamtheit anzuwenden.
Über Haglöfs
Haglöfs kommt aus Schweden, einem Land mit extremen Wetterbedingungen und ausgedehnter Landschaft. Ein Ort, an dem die Natur nicht nur ein weit entfernter Ort ist, sondern Teil der Kultur und Gemeinschaft. Motiviert daran, Ausrüstung zu entwickeln, die jeden bei seinem eigenen Outdoor-Abenteuer unterstützt. Haglöfs wurde 1914 von Wiktor Haglöf gegründet, einem Visionär mit einem Traum und einem Werkzeugkasten. DIe Geschichte hat sich aus bescheidenen Anfängen entwickelt. Haglöfs betrat Neuland und hat technische Designs geschaffen, die einen neuen Standard in der Handwerkskunst setzen.
Quelle: Hansmann PR / Haglöfs