Anzeige
14. Dezember 2017 | Lesezeit ca. 3 Min.

Livigno – Neueröffnung der Seilbahn Carosello 3000

Nach nur einem Sommer voller Arbeit kündigt Carosello 3000 nun für Samstag, den 16. Dezember, die Eröffnung der neuen Seilbahnanlage San Rocco an. In diesen Tagen wurde bereits das neue Logo präsentiert sowie das Programm der “Top Experience“ und ein komplett erneuertes Webportal.

Nach dem heftigen Schneefall der vergangenen Tage kommt nun die gute Nachricht für all diejenigen, die im Winter gerne nach Livigno kommen möchten. Die Testlaufphase ist endlich beendet, und die neue Seilbahn Carosello 3000 von San Rocco wird nun offiziell ab Samstag 16. Dezember 2017 in Betrieb gehen.
Die neue Anlage aus dem Hause Doppelmayr ist in zwei aufeinanderfolgende Abschnitte unterteilt, die eine Gesamtlänge von 2794 Metern sowie einen Höhenunterschied von 900 Metern aufweisen. Die Kabinen sind modern und elegant gehalten, mit internen und externen Skiträgern ausgestattet, und können jeweils 10 Passagiere aufnehmen. Komplett neu sind auch die Abfahrts-, die Zwischen- und die Ankunftsstationen.

Die neue Seilbahn wurde komplett während des kurzen Sommer-Zeitfensters realisiert, dank dem Einsatz von mehr als 200 Männern und vielen Unternehmen, die daran mitgearbeitet haben, ein Ziel zu erreichen, das von vielen als schlichtweg ”unmöglich” angesehen wurde: den Bau der Anlage bis Dezember 2017 abzuschließen.
Stefano Cusini -General Manager von Carosello 3000- erklärt sich sehr zufrieden: „Es war ein Projekt, an das wir ganz fest geglaubt haben. Die Zeitfristen für die Umsetzung waren wirklich sehr knapp – aber wir haben es geschafft, es zuende zu bringen, dank dem Engagement und der Leidenschaft all unserer Jungs! Und ich bin sehr stolz darauf, der Öffentlichkeit die neue Seilbahn bereits in Sichtweite der Weihnachtsferien präsentieren zu können.”

Um den Wunsch nach nicht nur strukturellem Wachstum noch zu unterstreichen, wurde parallel zur Konstruktion der neuen Anlage auch an der Gestaltung eines neuen Unternehmensimages gearbeitet. In den letzten Tagen wurden bereits das neue Logo und die neue Mountain-Website präsentiert, beides als klare Zeichen und Ausdruck von Freiheit und Leidenschaft für die Outdoor-Sportarten, die Carosello 3000 auszeichnen. Viele weitere noch zur Sprache zu bringenden Aktivitäten werden während des Winters noch enthüllt werden.

Während der Weihnachtsferien startet Carosello 3000 sein Spezialprogramm hinsichtlich der Top Expericence – der wohl aufregendsten Aktivitäten, die die Bergwelt zu bieten hat. Sifahren bei Sonnenaufgang auf frisch gefrästen Pisten, Paragliding über den Pisten, oder sich gemeinsam mit einem ortsansässigen Freerider auf die Suche nach geheimen Spots begeben – dies sind allesamt spannende Aktivitäten, die allein für sich schon eine Reise nach Livigno wert sind und bereits über das neue Portal gebucht oder auch direkt vor Ort erworben werden können.

Für sein Eröffnungswochenende, lädt Carosello 3000 alle Outdoor-Sportbegeisterten an der Gondelbahn San Rocco ein, um gemeinsam die Eröffnung des neuen Anlage an seinem zu feiern.

Nach dem Bau anderer Anlagen im letzten Jahrzehnt sowie einem innovativen Mountainbike-Projekt, worüber die ganze Welt spricht, bestätigt die Cusini-Gruppe – Holdinggesellschaft von Carosello 3000 – mit dieser Arbeit einmal mehr die hohe Investitionsbereitschaft, welche das Valtellina Mountain Resort zu den Top-Destinationen auf internationalem Niveau katapuliert.

 


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.