AktuellesEuropaFrühlingMärz 2019NewsReise- und AusflugszieleWasserspaß

Lust auf Frühlingsgefühle?

Die schönsten Urlaubsinseln in Europa für das Frühjahr

Winter adé – Nach vielen Monaten der Kälte und des ungemütlichen Wetters wächst langsam aber sicher der Wunsch nach Sonne und Wärme immer stärker. Einen ersten Vorgeschmack findet Ihr jetzt schon auf zahlreichen Inseln im Süden Europas. Hier sind die Temperaturen bereits jetzt schon angenehm warm, die Sonne scheint häufiger und die Natur steht vieler Orts schon in voller Blüte. Zusammen mit Fincallorca, marktführender Finca-Vermittler auf Mallorca, stellen wir Euch sieben Inseln in Europa vor, die jetzt schon für Frühlingsgefühle sorgen.

Fruehling auf Madeira (c) Pixabay
Fruehling auf Madeira (c) Pixabay

1. Madeira

Bei den schönsten Inseln für einen Urlaub im Frühling darf Madeira nicht fehlen. Nicht ohne Grund trägt die portugiesische Insel, die vor der Westküste Afrikas liegt, den Beinamen „Blumeninsel“. Durch das milde Golfstromklima ist die Vegetation auch schon früh im Jahr sehr üppig. Ab Januar steht der rot leuchtende Korallenbaum in voller Blüte und bis März blühen auch Oleanderbüsche, Zypressen und Akazien. Höhepunkt des Frühlings ist das Blumenfest „Festa da Flor“ mit Umzug und Folklore in der Inselhauptstadt Funchal, das traditionell am zweiten Wochenende nach Ostern stattfindet.

Fruehling auf Teneriffa (c) Pixabay
Fruehling auf Teneriffa (c) Pixabay

2. Teneriffa

Die Kanaren, auch „Inseln des ewigen Frühlings“ genannt, sind ebenso ein perfektes Reiseziel für das Frühjahr. Selbst im Februar steigen die Temperaturen beispielsweise auf Teneriffa auf bis zu 21 Grad und die Wassertemperaturen sinken selten unter 20 Grad. Der Norden der Insel gleicht mit Bananen- und Mangoplantagen einem grünen Paradies. Im Süden ist es trockener und sonniger – selbst in den Wintermonaten können Urlauber hier kurzärmelig herumlaufen. Ein beliebtes Wanderziel ist der Teide Nationalpark – Urlauber können aus 30 Touren zwischen zwei Stunden und einem Tag die passende Route durch die beeindruckende Vulkanlandschaft wählen.

3. Mallorca

Nicht nur im Sommer ist die Baleareninsel einen Besuch wert. Gerade Wanderer und Radfahrer schätzen die milden Temperaturen auf Mallorca im Frühjahr für die erste Trainingseinheit oder ausgiebige Spaziergänge. Besonders schön ist die Zeit zwischen Ende Januar und Mitte März, wenn die blühenden Mandelbäume die Insel in ein Meer aus Rosa und Weiß tauchen. Eine besonders reizvolle Tour entlang von Mandelbäumen führt von Andratx zur Küste nach Port Andratx mit tollen Ausblicken auf das Meer und die Küste.

Fruehling auf Zypern (c) Pixabay
Fruehling auf Zypern (c) Pixabay

4. Zypern

Wer sich bereits jetzt nach dem Sommer sehnt, kann in Zypern schon einmal Sonne tanken und sich an der Blütenpracht erfreuen. Die Temperaturen steigen im Februar und März auf angenehme 17 bis 20 Grad an. Während in den Bergen zwar noch Schnee liegt, blühen an der Küste und im Hinterland bereits wilde Orchideen. Schon ab Februar stehen die Mandelbäume in voller Blüte und etwas später folgen dann die Orangenbäume. Wunderschön sind um diese Jahreszeit Wanderungen an der Küste entlang und durch das Troodos Gebirge.

Fruehling in Sizilien (c) Pixabay
Fruehling in Sizilien (c) Pixabay

5. Sizilien

Mit Temperaturen bis zu 18 Grad und durchschnittlich sechs Sonnenstunden am Tag bekommen Urlauber auf Sizilien schon ab März einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer. Auch der Anblick und der Duft von gelben Mimosen und rosafarbenen Mandelblüten lässt die ersten Frühlingsgefühle aufkommen. Das Frühjahr mit seinen gemäßigten Temperaturen ist außerdem die ideale Zeit für Ausflüge aller Art, zum Beispiel zum Ätna, zu den archäologischen Stätten von Agrigent oder für Sightseeing in der Inselhauptstadt Palermo.

Fruehling auf Kreta (c) Pixabay
Fruehling auf Kreta (c) Pixabay

6. Kreta

Blühende Landschaften bereits im Frühjahr erwarten sonnenhungrige Urlauber auch auf der griechischen Urlaubsinsel Kreta. Der Anblick von Wildtulpen, Orchideen und Margeriten lässt die kalten Wintermonate zuhause schnell in Vergessenheit geraten. Ab April blüht dann auch der Klatschmohn und gibt einen Vorgeschmack auf den Sommer. Viele Urlauber nutzen die Nebensaison für die Besichtigung der zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten auf der Insel oder für Wanderungen durch wunderschöne Natur, zum Beispiel durch die Samaria Schlucht oder zur Lagune von Balos.

Fruehling auf Krk (c) Pixabay
Fruehling auf Krk (c) Pixabay

7. Krk

Krk ist zwar die nördlichste aller kroatischen Inseln, aber auch hier herrschen im März und April schon angenehme Temperaturen vor. Dank des milden Klimas erwacht auch hier die Vegetation früher und gibt einen Vorgeschmack auf den Sommer. Bei Wanderungen durch Weingärten, Olivenhaine und verträumte Küstenorte lässt sich die Adriainsel zu Fuß erkunden. Da Krk mit dem Festland verbunden ist, können Urlauber ganz einfach mit dem Auto anreisen.

Über fincallorca

Mit rund 1.400 Objekten ist fincallorca (fincallorca.de) der Marktführer bei der Vermittlung von Fincas und Ferienhäusern auf Mallorca. Im Jahr 2006 gegründet, hat sich das Unternehmen mit seinem ausgesuchten Sortiment an hochwertigen Häusern und einem individuellen Beratungsservice in der Touristik-Industrie etabliert. Sämtliche Gästebetten sind offiziell lizensiert. Kunden von fincallorca profitieren vom engen Kontakt des Unternehmens zu den angebotenen Objekten. Pro Jahr verbringen insgesamt rund 50.000 Personen ihren Urlaub mit fincallorca – Tendenz steigend. Das Unternehmen verfügt über die renommierte TÜV Süd Safer-Shopping Zertifizierung und ist Mitglied im DRV – dem Deutschen ReiseVerband.

Quelle: Wilde & Partner / fincallorca

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ERSTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir starten unseren Adventskalender mit einer eiskalten Verlosung zum Outdoor-Survival-Film mit Mads Mikkelsen – Wir verlosen den Film ARCTIC:

 

  • 3 x als Blu-Ray Version
  • 3 x als DVD Version

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wo wurde der Film ARCTIC gedreht?

 

modal header

UND SCHON ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

 

Heute verlosen wir einen gleichermaßen sportlich-atmungsaktiven wie kuschelig-warmen Dynafit Tour Dryarn Merino Half-Zip für Herren in Größe M

 

Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht das Dryarn Merino Half-Zip?

 

 

modal header

ET VOILÀ – HEUTE ÖFFNEN WIR BEREITS DAS 3. TÜRCHEN!

 

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir ein Paar Zanier Gate Killer Mitten – Robuste und warme Handschuhe für ambitionierte Skifahrer oder Snowboarder – oder die es noch werden wollen..

Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Leder wurde bei den Zanier Gate Killer Mitten verarbeitet?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 4. TÜRCHEN!

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir 3 Nikwax-Pakete im Wert von je 68,- Euro

Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Warum ist die Marke Nikwax PFC-frei?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 5. TÜRCHEN!

(c)Zanier

Die beiden Ausnahmegistarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wir verlosen zwei Konzerttickets und eine signierte CD vor Ort von Café del Mundo:

 

Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Das wievielte Album ist \“Famous Tracks\“ von Café del Mundo?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHSTE TÜRCHEN!

 

(c)be-outdoor.de

Der Nikolaus hat uns eine wahre Skiticketflut in den heutigen Kalendertag gesteckt. Wir verlosen Skitickets für alle Skigebiete innerhalb des Watzmann Skipass Verbundes

 

Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Welche Skigebiete gehören zum Watzmann Skipass?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Heute verlosen wir einen Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack

 

Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viel wiegt der Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTE TÜRCHEN!

(c)Vaude

Wir verlosen ein Vaude Larice Light Shirt II – wahlweise als Damen- oder Herrenversion:

 

Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht das Vaude Larice Light Shirt II?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee:

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Über wie viel Pistenkilometer verfügt das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Skiparadies Zauchensee

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viele Pistenkilometer hat das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ELFTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir verlosen heute einen Kraxnponcho von Pro-X elements:

 

Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welche Wassersäule hat der Kraxnponcho Pro-X elements?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZWÖLFTE TÜRCHEN!

(c)Xenofit

Heute verlosen wir eine Xenofit Testbox:

 

Schickt uns bis heute, 12. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist alles in der Xenofit Testbox enthalten?

 

Close