Anzeige
8. Juli 2022 | Lesezeit ca. 4 Min.

Nemo Equipment – Multifunktionale Campingmöbel

Raffiniertes Design – Minimales Gewicht – Multifunktional

NEMO Equipment hat erfunden, wovon viele Camper träumen: einen tragbaren, hochwertigen und multifunktionalen Stuhl. Multifunktional? Richtig! Er ist so raffiniert designt, dass er für die verschiedensten Anlässe in unterschiedliche Positionen gebracht werden kann.

Ob für ein Nickerchen, zum Essen oder doch lieber zum aufrechten Arbeiten – der STARGAZE von NEMO macht alles möglich. Und er ist nicht grundlos das Produkt, auf das der Gründer Cam Brensinger besonders stolz ist. Dieser Campingstuhl-Pionier bietet neben höchstem Komfort auch noch ein einzigartiges Design.

(c)Nemo

Passend dazu hat NEMO den Moonlander™ Tisch erfunden sowie eine kleinere Campingstuhl-Alternative für Backpacking Abenteuer: den Moonlite™ Reclining Chair.

Der Stargaze™ ist der erste schwingende Campingstuhl mit automatischer Rücklehn- und Schaukelfunktion und das Highlight bei jedem Camping-Trip. In ihm hat NEMO ein noch nie da gewesenes Sitzerlebnis kreiert, das seinesgleichen sucht – als würde man in der Luft schweben.

Je nach Situation und Bedarf, kann man ihn mit eigenem Körpergewicht in verschiedene Positionen bringen. So braucht man für ein Nickerchen nach dem Essen nicht einmal den Stuhl wechseln. Im Gegensatz zu normalen Schaukelstühlen ist der Stargaze für jeden Untergrund geeignet – auch für felsigen, sandigen oder unebenen Boden. Das robuste Aluminium, das hier zum Einsatz kommt, wird übrigens auch für Flugzeuge verwendet.

Darüber hinaus verfügt der Stargaze über weitere raffinierte Details: eine verstellbare Kopfstütze, ein auslaufsicherer Getränkehalter und eine Tasche, in der man kleine Gegenstände wie die Taschenlampe immer griffbereit hat. Mit nur drei schnellen Schritten ist der Auf- und Abbau des Stuhls intuitiv und einfach.

Zum Transport kann er in der mitgelieferten gepolsterten Tragetasche mit Schultergurt verstaut werden. Der Stargaze Recliner Luxury Chair ist für 249,99 Euro erhältlich.

Moonlite™ Reclining Chair

Für wen der Stargaze™ doch etwas zu vielschichtig ist und wer es eine Spur kompakter braucht, liegt mit dem Moonlite™ Reclining Chair genau richtig. Er ist das absolute Leichtgewicht unter NEMOs Campingstühlen. Der Campingstuhl mit seinem Gewicht von 850 Gramm und seiner kompakten Tragetasche ist ein wahrer Allrounder: Das ausgeklügelte Design sorgt für ein schnelles Auf- und Abbauen.

(c)Nemo Moonlite

Und der äußerst stabile Rahmen sowie die robuste Sitzfläche für ausreichend Stabilität. Ein patentiertes Liegesystem ermöglicht es rasch und unkompliziert den perfekten Winkel der Lehne zu finden – Entspannung garantiert! Der ultralichte Moonlite™ Reclining Chair ist für 169,99€ erhältlich.

(c)Nemo – Moonlander Campingtisch

Moonlander™ Campingtisch

Wer nicht nur in seinem Stuhl entspannen möchte, sondern eine Nutzfläche braucht, sollte sich den Moonlander™ zu Gemüte führen: für ein kleines Essen, für den Laptop oder zum Schach spielen ist – der Moonlander ist vielseitig einsetzbar. Der praktische Campingtisch lässt sich auf zwei Höhen einstellen und hat zusammengeklappt gerade einmal die Größe eines Laptops!

Wenn man es sich auf dem Boden gemütlich macht, kann man ihn auch einfach ohne aufgestellte Tischbeine direkt abstellen. Doch steht der Tisch einmal sicher und robust auf seinen Beinen, lassen sich auf der langlebigen, hitzebeständigen Oberfläche sogar Weingläser abstellen.

Dank des intuitiven Designs lässt sich der Moonlander mit wenigen Handgriffen aufbauen und wieder verstauen. Der unkaputtbare Tisch ist für 159,99 Euro erhältlich.

Weitere Infos findet Ihr unter nemoequipment.com

Quelle: Nemo Equipment/Projects Martina Kink

(c)Nemo Quasar Gaetano
(c)Nemo Quasar Gaetano

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.