AktuellesGewinnspieleNews

Neues Gewinnspiel – PillerseeTal Cards für Sommererlebnisse

Jetzt mitspielen und gewinnen

Urlaub – aber sicher! So lautet das Motto für den Sommer 2020, wenn man die Einschränkungen durch Corona berücksichtigt und trotzdem einfach mal raus möchte aus dem Alltag, um neue Energie in den Bergen zu tanken. Zum Beispiel im PillerseeTal.

©ofp-kommunikation - bikeandhike im PillerseeTal
©ofp-kommunikation – bikeandhike im PillerseeTal

Abgeschiedenheit – Romantik – Bergerlebnisse

Im Pillerseetal rund um die fünf Dörfer Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Ulrich am Pillersee, St. Jakob in Haus und Waidring eröffnet sich eine Abgeschiedenheit, die man inmitten der Kitzbüheler Alpen wohl kaum erwarten würde. Keine Menschenseele weit und breit, dafür die markante Steinplatte am Horizont als stiller Begleiter auf den Wanderungen oder Bike-Touren.

Unterwegs grüßen Hausberg (1120 m), Kirchberg (1678 m) und Schafelberg (1597 m), auch die wildromantische Weissbachschlucht ist ein lohnendes Ziel – ebenso wie die Winterstelleralm, auf der Anni das Sagen hat. Die lebensfrohe Sennerin versorgt nicht nur die vielen Kühe hier oben, sondern auch hungrige Wanderer – mit wunderbaren Brettljausen und einem nicht minder wunderbar kühlem Bier. Oder zwei. Schon wieder so ein Platz und so ein Moment.

(c)PillerseeTal - 5-fach Sicher-Urlauben
(c)PillerseeTal – 5-fach
Sicher-Urlauben

Familienfreundlichkeit großgeschrieben

Auch für Familien hat die Region jede Menge Überraschungen für Groß und Klein: Der Erlebnispark Pillersee mit der neuen Achterbahn ist nur eines von zahlreichen ungewöhnlichen Urlaubserlebnissen. Dazu zählt auch der Triassic Park Waidring, der auf Europas größtem Trockenriff in die Erdgeschichte führt. Neben dem Entdeckerpfad Triassic Trail gehört die 70 Meter über dem Abgrund angebrachte gläserne Aussichtsplattform zu den spektakulären Höhepunkten.

Ein weiteres Glanzstück in der Pillerseetaler Parklandschaft ist Timoks Wilde Welt, welche von „kletterbaren“ Granitfelsen und einem Waldseilgarten flankiert wird und mit Timoks Coaster über eine rasante Rodelbahn auf Schienen verfügt. Zu den Top Highlights der Region zählt das größte begehbare Gipfelkreuz der Welt, das Jakobskreuz am Gipfel der Buchensteinwand!

© Tirol Werbung Robert Pupeter - Kinderspaß am PillerseeTal
© Tirol Werbung Robert Pupeter – Kinderspaß am PillerseeTal

PillerseeTal Card – PillerseeTal Gästekarte

Wer im PillerseeTal Urlaub macht, für den sind übrigens zwei Karten ganz wichtig und äußerst praktisch! Die PillerseeTal Gästekarte erhält jeder Gast automatisch in der Unterkunft. Mit dieser Gästekarte sind der öffentliche Regiobus kostenlos und man kann mit der S-Bahn und Zug (REX) von Hochfilzen bis Wörgl auch kostenlos fahren.

Die PillerseeTal Card muss man kaufen – der Preis für 4 Tage liegt bei 48,- Euro für Erwachsene und bei 25,- Euro für Kinder. Mit der PillerseeTal Card sind zahlreiche Leistungen kostenlos, wie zum Beispiel die Bergbahnen im PillerseeTal, die Badeseen, Minigolfen, das Kinderprogramm, u.v.m. – Kleiner Tipp für Herbsturlauber – dann reduziert sich der Preis auf 43,- Euro.

© defrancesco - Wandern auf der Steinplatte im PillerseeTal
© defrancesco – Wandern auf der Steinplatte im PillerseeTal

So könnt Ihr eine der „PillerseeTal Cards“ gewinnen

In unserem aktuellen Gewinnspiel verlosen wir 2 x je eine 4-Tage-PillerseeTal Card für Erwachsene. Schickt uns bis 30. Mai 2020, 23.59 Uhr eine Mail mit dem Betreff „PillerseeTal“ an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Urlaub – Aber sicher! Wie lauten die „fünf guten Gründe„, warum Ihr im PillerseeTal sicher Urlaub machen könnt?

Weitere Infos zum „sicheren Urlauben im PillerseeTal“ findet Ihr hier…

Weitere Infos findet Ihr unter pillerseetal.at

(c)de Francesco - Wandern auf der Steinplatte im PillerseeTal
(c)de Francesco – Wandern auf der Steinplatte im PillerseeTal

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Herstellern. Die „PillerseeTal Cards“ wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close