AktivitätenDeutschlandKinder und FamilieNewsStädtereisenUnterwegs mit den Großeltern

NRW: Besuch im Kölner Senfmuseum

Alles Senf oder was?

Über den Duft der anderen Art

Und weiter geht’s mit unserer Museumstour. Nach dem Schokoladenmuseum sowie dem Sport- und Olympiamuseum hat Köln noch ein anderes spannendes Museum zu bieten: Das Kölner Senfmuseum

Direkt gegenüber vom Schokoladenmuseum liegt das Senfmuseum. Beide sind gut miteinander zu kombinieren. Einfach die Straße überqueren die Straße und schon steht man vor dem Senfmuseum.

Hier empfängt uns ein Duft der anderen Art. Nachdem wir uns in den beiden anderen Museen länger aufgehalten hatten, als geplant, haben wir leider die Führung verpasst.So begnügen wir uns auf eigene Faust alles zu erkunden.

Wir wussten nicht an welchem der Regale wir anfangen sollten. So viele Senfsorten hatten wir nicht erwartet. Die einen riechen eher süßlich, dann wieder kräftig oder exotisch. Die Wahl, welches Glas wir als Mitbringsel kaufen sollten fiel uns ungeheuer schwer, so dass wir ganz sicher noch einmal wiederkommen, dann aber pünktlich zur Führung.

Kontaktdaten

Senfmühle Köln
Tel: +49 221 / 205 323 40
www.senfmuehle.net
info@senfmuehle-koeln.de

Weitere tolle Museumtipps für Köln

Das Schokoladenmuseum…

Das Sport- und Olympiamuseum…

Text: Tim Sobinger
Bildmaterial: Kollage be-outdoor.de/Senfmuseum

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close