AktivitätenAktuellesBergeNewsObertauernÖsterreichReise- und AusflugszieleSki Alpin & SnowboardUnsere LieblingsreisezieleWinter

Obertauern – für jede Menge Kinderspaß im Schnee

Wer kennt Bobby den Schneehasen?

Obertauern liegt 90 km südlich von Salzburg. Während der Ort selber auf einer Seehöhe von rund 1.740 m liegt, deckt das Skigebiet die Höhen 1.630m bis 2.313 m ab. Rund um den Ort sind insgesamt 26 Seilbahn- und Liftanlagen angelegt, die sich wie Speichen des überdimensional großen Rades die Hänge hinauf ziehen. Von fast allen Hotels sind die Lifte und Pisten direkt von den Hotels aus mit Skiern erreichbar. Zur Überquerung der Straße wurden großzügige Skibrücken errichtet.

Nur was für Singles, Freeride-Freaks und Romantiker? Auch – aber nicht nur! Auch die Familien mit Kids kommen in dieser Region mehr als nur auf ihre Kosten!

Über die Tauernrunde rund um den Ort

Erstmal einen Überblick verschaffen? Dann ab auf die Tauernrunde. Denn wer zu denjenigen gehört, die gerne einmal das gesamte Skigebiet in einem Rutsch durchqueren, der darf zwischen der roten oder grünen Tauernrunde wählen und einmal rund um Obertauern fahren. Während die rote Tauernrunde im Uhrzeigersinn rund um den Ort herum verläuft, geht die grüne Tauernrunde gegen den Uhrzeigersinn. Von einem beliebigen Ausgangspunkt kann man so die ganze Tauernrunde befahren und wieder an seinen Ausgangspunkt zurückzukehren.

A_Obertauern_Pistenplan
Pistenpanorama Obertauern

Die Kindertauernrunde

Ihr habt Bedenken, die „große“ Tauernrunde ist zu weit für Eure Kids? Keine Sorge, erstens kann man vom ganzen Ort aus in die Tauernrunde ein- und somit auch aussteigen. Und außerdem freuen sich die Kleinsten seit diesem Winter über ihre eigene Kindertauernrunde, besser gesagt zwei Runden: Die „Bobby-Runde“ und die Runde „My Track“.

Zusammen mit der Skibotschafterin Maria Höfl-Riesch wurde Ende 2017 die Kindertauern mit einem großen Fest eröffnet. Wir waren mit unseren #FantasticShredders natürlich auch vor Ort dabei…

FantasticShredders2.0_Obertauern_dez_2017_IMG_7830_
Fantastic Shredders 2.0 – Eröffnung der Kindertauernrunde im Dez 2017

Die Bobby Runde

Für ganz kleine Skihasen gibt’s die „Bobby-Runde“: eine lustige Piste, die Anfänger ganz easy hinunterwedeln können. Die Kleinsten können sich hier auf Geisterbahn & Märchenwald, Wellenbahn und einen Zwischenstopp bei Bibo Bär freuen. Und wer weiß, vielleicht versteckt sich da auch irgendwo Obertauerns Maskottchen, Schneehase Bobby?

FantasticShredders2.0_Obertauern_dez_2017_IMG_7844_
Fantastic Shredders 2.0 – Eröffnung der Kindertauernrunde im Dez 2017

My Track

Boardern oder Skifahrern mit mehr Skills wird mit „My Track“ bestimmt nicht langweilig: eine lässige Runde voller Highlights. Von Boardercross über Funpark bis zur Speedstrecke ist alles dabei – und bestimmt auch ein paar andere coole Boarder und Freerider, mit denen man in der Pause auf einer der urigen Skihütten chillt. Irgendwo muss man sich ja stärken, bevor es zur nächsten Station von „My Track“ weitergeht!

Obertauern Kindertauernrunde
Obertauern Kindertauernrunde

Gipfelluft für die Kleinsten

Eure Kids machen gerade erst die ersten Rutscher auf Skiern? Oder wagen sich gar gerade erst einmal mit den ersten Laufschritten? Auch dann ist in Obertauern jede Menge Gipfelluft möglich. Während die Sportler schon früh am Morgen dank jeder Menge Ski in – Ski out Möglichkeiten schon direkt am Hotel mit den Skiern starten können, brauchen auch die Kleinsten samt Begleitung nicht auf Gipfelspaß und Hütteneinkehr verzichten.

Zum Beispiel am Treff 2000, zu dem man mit der Grünwaldkopfbahn hinauffahren kann oder die Gamsmilchbar, zu der es mit der Zehnerkarbahn hinaufgeht sind ideale Treffpunkte für Skifahrer und Fußgänger. Hier kann man auch als Nicht-Skifahrer problemlos easy dank der Lifte hinaufgondeln und ist nicht auf skifahrerische Fähigkeiten angewiesen.

Obertauern Kindertauernrunde
Obertauern Kindertauernrunde

Bobby´s Schneeabenteuer

Wer mit Sack und Pack in den Skiurlaub fährt, der ist dankbar, wenn ihm die ein oder andere Organisation abgenommen wird. Dafür gibt es in Obertauern zum Beispiel die Pauschalangebot aus Bobby´s Schneeabenteuern. Hier können Eure Kids je nach Alter schon ab 199,- Euro Skifahren lernen. Ausrüstung, Skipass und Ski- oder Snowboardkurs alles inklusive und buchbar in diesem Winter noch zu diesen Terminen:

    • Termin III: 20.01. – 27.01.2018
    • Termin IV: 07.04. – 14.04.2018

Bei den Kleinsten ist übrigens sogar bei ausgewählten Partnerbetrieben die Übernachtung im Zimmer der Eltern inklusive und dann gibt es auch noch jede Menge Rahmenprogramm Skifahren lernen ab Euro 199,-!

Detaillierte Infos zu Bobby´s Schneeabenteuern findet Ihr hier

#loveObertauern

Jede Menge weitere tolls pics und Infos findet Ihr übrigens auch unter #loveobertauern und den #FantasticShredders2.0, unserem Snowboardnachwuchs, der immer wieder gerne nach Obertauern zum Trainieren fährt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close