Anzeige
20. August 2018 | Lesezeit ca. 2 Min.

Outdoorbekleidung – Über die Qual der Wahl

Wer kennt das nicht. Eine neue Regenjacke soll her – für den Urlaub. Aber ganz ehrlich – eigentlich gibt es sie doch gar nicht mehr – die klassische Regenjacke, oder? Seit einiger Zeit wird nur noch gefachsimpelt über Hardshells in verschiedenen Lagen, mit verklebten Nähten, unterschiedlichen Abbriebausstattungen, u.v.m.

Hardshell statt Friesennerz

Was früher der knallgelbe Friesennerz, ist heute die knallige Hardshell. Kaum ein Outdoorhersteller, der nicht zumindest zwei, drei unterschiedliche Hardshelljacken im Portfolio hat. Unterscheiden tun sie sich in der Regel im Preis und – zumindest laut Hersteller – in der Ausstattung sprich Qualität. Und so wie die Outdoorkollektionen die Welt der Freizeitsportler überrollt haben, was im Ürigen leider häufig auch dazu geführt hat, dass sich der ein oder andere Outdoorler gerne einmal überschätzt, weil er meint, er hätte die beste und teuerste Ausrüsütung gekauft inkl. lebensrettendem Unfallschutz, so sprießen auch immer mehr Online-Blogs aus dem virtuellen Boden, die genau diese Produkte testen.

Wie funktioniert ein Produkttest

Ganz einfach, indem man das Produkt in der Praxis testet. Im Regen, im Schnee, im Schlamm und nicht nur fürs Foto unter der Dusche daheim…! In unserer Rubrik „be-outdoor.de testet“ stellen wir Euch Produkte vor, die wir in der Praxis getestet haben. Für Kids, für Vierbeiner und für Erwachsene.

Hier geht`s zu den einzelnen Rubriken:

Weitere spannende Produkttests findet Ihr hier…
weitere spannende Infos rund um das Thema Outdoor findet Ihr hier…


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.