Anzeige
30. Juni 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Páramo Alize Windproof – Treuer Langzeitbegleiter

Leicht – Funktional – Lieblingsstück

Das Páramo Alize Windproof Jacket ist eine leichte wind- und wasserdichte Jacke, die uns seit über drei Jahren auf den unterschiedlichsten Touren und Freizeitaktivitäten begleitet. Die Páramo Jacke ist ultraleicht zusammenlegbar, so dass sie wirklich in jeden Rucksack in der kleinsten Ecke Platz findet.

(c)be-outdoor.de - Paramo Alize Windproof
(c)be-outdoor.de – Paramo Alize Windproof

Das Alize Windproof besteht aus leichtem Nikwax® Windproof Material und hat eine PFC-freie TX.Direct Imprägnierung zum Schutz bei Wind und leichten Regenschauern. In Kombination mit dem Alize Fleece bietet es einen vollständigen Wetterschutz bei Regen und Kälte.

Páramo Alize Windproof – Technische Details

  • integrierte Packtasche
  • Helm-kompatible Kapuze und Belüftungsmöglichkeiten
  • Interne Brusttasche bzw. Packtasche mit Schlaufe für einen einfachen Transport
    Belüftungsschlitze mit RV und internen Handwärmetaschen
(c)be-outdoor.de - Paramo Alize Windproof
(c)be-outdoor.de – Paramo Alize Windproof

Unser Praxistest

Das Páramo Alize Windproof wurde usprünglich als Kombijacke mit dem Alize Fleece konzipiert. Beides zusammen bietet einen zuverlässigen Wind- und Wetterschutz. Das Windproof an sich hat sich bei uns recht schnell als ultrapraktisches Lieblingsstück erwiesen, da sie auch nach über drei Jahren noch immer erfolgreich Wind- und Regen abhält.

Das Nikwax Windproof Gewebe ist gleichermaßen leicht wie extrem strapazierfähig und schützt vor UV-Strahlen. Die Nikwax Imprägnierung sorgt außerdem für einen leichten Regenschutz.

Das Alize Windproof wird regelmäßig mit Nikwax TechWash und Nikwax TX.Direct gepflegt. Auch nach zahlreichen Wäschen hat sie noch nichts von ihrer Funktionalität und fröhlichen Leuchtkraft eingebüßt und schaut noch immer (fast) aus wie neu.

(c)be-outdoor.de - Paramo Alize Windproof
(c)be-outdoor.de – Paramo Alize Windproof

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion über das Páramo Alize Windproof Jacket

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Páramo. Das vorgestellte Produkt wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.