Anzeige
29. Dezember 2020 | Lesezeit ca. 4 Min.

Polaroid Now – Den Moment festhalten

Im Adventskalender mitspielen und gewinnen

In den 70er Jahren waren sie aus der Welt des Fotografierens nicht wegzudenken. Nun erobern sie bereits seit einiger Zeit schon wieder den Markt: Die Polaroid Sofortbildkameras. Neuer Look, neue Technik, aber der bewährte Flair und Spaß, seine Bilder sofort auszudrucken. Was uns besonders freut: Wir testen aktuell die Polaroid Now und verlosen zusätzlich noch eine Kamera in unserem Adventskalender. (Bitte beachtet dass der Gewinn erst ab Anfang Januar versendet werden kann).

(c)Polaroid Now
(c)Polaroid Now

Über die Polaroid Now Sofortbildkamera

Nach 82 Jahren Foto-Geschichte beginnt mit der Polaroid Now Kamera eine neue Ära. Nach dem Revival 2017 geht Polaroid Originals im März diesen Jahres wieder in seine namentliche Ursprungsform Polaroid zurück und verbindet so Menschen auf besondere Art und Weise mit dem Produkt.

Um dies zu feiern, präsentiert Polaroid mit der Polaroid Now Kamera einen völlig neuen Look für das neue Jahrzehnt. Egal ob Hobbyfotograf oder Profi, die Polaroid Now wird jedem Anspruch gerecht.

Polaroid Now – Bunter Regebogenreigen

Neben den ikonischen Polaroid Gehäusen in Schwarz und Weiß wird die kompakte Kamera nun außerdem in den Farben Rot, Orange, Gelb, Grün und Blau erhältlich sein.

„In den 70er-Jahren revolutionierte Polaroid die Regeln des Branding mit der Einführung von kräftigen, großflächigen Regenbogenfarben auf unseren Produkten und inspiriert bis heute eine Vielzahl von einflussreichen Marken. Da dieses neue Jahrzehnt ein ganz neues Kapitel in der Polaroid-Geschichte kennzeichnet, ist es für uns von großer Bedeutung,
sowohl die Vergangenheit zu zelebrieren, als auch die Zukunft anzuvisieren. Die in 2020 begonnene, neue Identität spiegelt dies wieder, indem sie das Polaroid Farbspektrum unverwechselbar zurückbringt“ so Polaroid CEO, Oskar Smolokowski.

(c)Polaroid Now
(c)Polaroid Now

Die farbenfrohe Regenbogenpalette zieht sich wie ein Leitmotiv durch das Design der Kamera und der lebhafte Look findet sich auch in den Rahmen des exklusiven Polaroid-Films Color Wave wieder. Der bunte, neue Film zeichnet sich durch eine Reihe von Farbtönen aus, die von ruhigen Blautönen bis hin zu warmen orangen und roten Rahmen reichen, und sich somit ideal für Bilder in der Sonne eignen.

Intuitive Technologie – Hightech für coole Bilder

Dank der neuen Technologie ermöglicht die Kamera eine intuitive Bedienung, durch die wir uns einfach auf das Hier und Jetzt konzentrieren können. Im Gegensatz zu den bekannten OneStep2 und One Step+ Kameras besitzt die neue Sofortbildkamera ein Objektiv, welches automatisch zwischen der Porträt- und Weitsicht-Funktion unterscheiden kann.

Ein weiteres Highlight der Kamerareihe ist die Funktion, besonders scharfe und makellose Fotos, unabhängig von der Lichtsituation, aufzunehmen. Bei schwachen Lichtverhältnissen kann ein hellerer Blitz die Aufnahme verbessern.

Für ein natürliches Bild kann auch nur das Tageslicht zur Beleuchtung genutzt werden. Die neue Technik eröffnet neue Einsatzmöglichkeiten wie die Verwendung verschiedener Lichtquellen, um eine Vielzahl von Farben und Tönen in einem Abzug zu erzeugen.

Kinderleichte Fotos für sofortigen Bilderspaß

Die Batterielaufzeit erlaubt, bis zu 15 Filmpackungen am Stück zu verbrauchen. Durch das neue Kameradesign, das sich durch abgerundete Ecken und fließende Linien definiert, wird dem Benutzer einfaches Greifen, Halten und Bedienen ermöglicht.

Adventskalender 2020 – mitspielen und gewinnen

In unserem diesjährigen Adventskalender verlosen wir tolle Produkte. Ab dem 1. Dezember 2020 öffnen wir täglich ein Türchen und verlosen tolle Outdoorprodukte.

An einem Tag könnt Ihr eine Polaroid Now Kamera gewinnen. Meldet Euch am besten jetzt schon zu unserem Newsletter an, damit Ihr keine wichtigen Infos verpasst…

Weitere Infos über die Polaroid Kamera und die gesamte Polaroid-Produktpalette findet Ihr unter polaroid.com

Aktuell im Test – die Polaroid Now Kamera

Aktuell ist die Polaroid Now Kamera bei uns im Produkttest. Unsere ersten Eindrücke und Erfahrungen findet Ihr demnächst hier…


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

6 Kommentare "Polaroid Now – Den Moment festhalten"

  1. Volker Bendel sagt:

    Neben den ikonischen Polaroid Gehäusen in Schwarz und Weiß wird die kompakte Kamera nun außerdem in den Farben Rot, Orange, Gelb, Grün und Blau erhältlich sein.

  2. Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen und würde mich freuen wenn Sie mir eine gute Nachricht zukommen lassen würden
    Susanne Roehrs
    Liebenzeller 55
    75328 Schömberg

  3. Juergen sagt:

    Nettes Geschenk

  4. Ullrich Häfner sagt:

    Leider können wir in der Coronazeit nur virtuell verreisen. Aber ansonsten würde
    ich stets Lateinamerika von Nicaragua/Costa Rica bis zum Cono Sur den Vorzug geben.

  5. Stefanie sagt:

    Toller Gewinn!

  6. Emily Sommer sagt:

    Die Kamera ist echt Vintage. Ich mag es. Würde mich über den Gewinn freuen. Bleibt gesund und negativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.