AktuellesNewsProduktnews

Polartec Alpha – Atmungsaktivität und Isolation

Polartec® Alpha® wurde als aktive Wärmeisolierung entwickelt, die die Temperatur des Körpers reguliert, sowohl wenn er in Bewegung ist, als auch im statischen Zustand. Die sich anpassende Atmungsaktivität macht es überflüssig, während der Aktivität, Kleidungsschichten zusätzlich an- oder auszuziehen. Immer mehr Hersteller setzen auf Polartec Alpha bei ihren Produkten, so auch Montane.

Montane Quattro Fusion Jacket

Montane entwickelt innovative, leichte sowie atmungsaktive Kleidung und Ausrüstung für Ausdauersportarten und Aktivitäten in extremen Umgebungen. Für seine Produkte, die man bei Stop-and-Go-Aktivitäten oder hochintensiven Unternehmungen im Freien nutzt, setzen die Engländer auf Polartec® Alpha® & Polartec® Alpha® Direct.

Bei der Quattro Fusion Jacke für Winter-Alpinisten, eine sogenannte „Technische Hybridjacke für das Gebirge“, setzt Montane auf eine einzigartige, innovative Hybridkonstruktion, die Zonen aus hochwertiger Gänsedaune mit Zonen aus dem neuen, innovativen synthetischen Polartec® Alpha® Direct vereint. Die Konstruktion basiert auf dem Body-Mapping-Prinzip: In allen auskühlenden Körperzonen wie dem vorderen Oberkörper und den Oberarmen, ist die Jacke mit RDS zertifizierter Daune gefüllt.

In allen Bereichen, die bei intensiver Bewegung schnell überhitzen wie Unterarme, Schultern, Achseln und Rücken – oder wo evtl. der Rucksack eng anliegt, leistet das Feuchtigkeit abweisende Polartec® Alpha® Direct 120g/m² atmungsaktive Wärme. Das Hochleistungsgestrick ist robust und formstabil und kann nicht verrutschen, sodass die Jacke ohne Innenfutter auskommt. Die Jacke ist sowohl für Sommer 2018 als auch für den kommenden Herbst/Winter in den Farben Shadow, Antarctic Blue und Amber Green für 264,95 Euro erhältlich.

Über Polartec Alpha

Polartec® Alpha® ist ein lockeres Gestrick aus hydrophoben Highloft-Fasern. Wasserdampf, der bei Belastung des Körpers produziert wird, kann sich frei durch das Material bewegen. Die besondere Konstruktion fördert den Luftaustausch und verkürzt die Trocknungszeit. Das Ergebnis ist ein erhöhter Komfort durch Wärmeregulierung.

Da Polartec® Alpha® Direct aus einer einzigen, langlebigen und robusten Lage besteht, bleibt es zudem formstabil und Fasermigration wird selbst bei robustem Gebrauch und wiederholtem Waschen verhindert. Polartec® Alpha® Direct wurde auf Basis von Polartec® Alpha® entwickelt. Es ist besonders robust und daher kann auf ein Innenfutter komplett verzichtet werden.

Weitere Informationen findet Ihr unter:
www.polartec.com
www.thescienceoffabric.com
www.montane.eu

 

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ERSTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir starten unseren Adventskalender mit einer eiskalten Verlosung zum Outdoor-Survival-Film mit Mads Mikkelsen – Wir verlosen den Film ARCTIC:

 

  • 3 x als Blu-Ray Version
  • 3 x als DVD Version

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wo wurde der Film ARCTIC gedreht?

 

modal header

UND SCHON ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

 

Heute verlosen wir einen gleichermaßen sportlich-atmungsaktiven wie kuschelig-warmen Dynafit Tour Dryarn Merino Half-Zip für Herren in Größe M

 

Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht das Dryarn Merino Half-Zip?

 

 

modal header

ET VOILÀ – HEUTE ÖFFNEN WIR BEREITS DAS 3. TÜRCHEN!

 

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir ein Paar Zanier Gate Killer Mitten – Robuste und warme Handschuhe für ambitionierte Skifahrer oder Snowboarder – oder die es noch werden wollen..

Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Leder wurde bei den Zanier Gate Killer Mitten verarbeitet?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 4. TÜRCHEN!

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir 3 Nikwax-Pakete im Wert von je 68,- Euro

Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Warum ist die Marke Nikwax PFC-frei?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 5. TÜRCHEN!

(c)Zanier

Die beiden Ausnahmegistarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wir verlosen zwei Konzerttickets und eine signierte CD vor Ort von Café del Mundo:

 

Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Das wievielte Album ist \“Famous Tracks\“ von Café del Mundo?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHSTE TÜRCHEN!

 

(c)be-outdoor.de

Der Nikolaus hat uns eine wahre Skiticketflut in den heutigen Kalendertag gesteckt. Wir verlosen Skitickets für alle Skigebiete innerhalb des Watzmann Skipass Verbundes

 

Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Welche Skigebiete gehören zum Watzmann Skipass?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Heute verlosen wir einen Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack

 

Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viel wiegt der Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTE TÜRCHEN!

(c)Vaude

Wir verlosen ein Vaude Larice Light Shirt II – wahlweise als Damen- oder Herrenversion:

 

Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht das Vaude Larice Light Shirt II?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS NEUNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee:

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Über wie viel Pistenkilometer verfügt das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir ein Paar Chiba Expreß+

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht der Chiba Handschuh?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ELFTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir verlosen heute einen Kraxnponcho von Pro-X elements:

 

Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welche Wassersäule hat der Kraxnponcho Pro-X elements?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZWÖLFTE TÜRCHEN!

(c)Xenofit

Heute verlosen wir eine Xenofit Testbox:

 

Schickt uns bis heute, 12. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist alles in der Xenofit Testbox enthalten?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS DREIZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Klymit

Heute verlosen wir eine Isomatte Static V2 von Klymit:

 

Schickt uns bis heute, 13. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie viel wiegt die Klymit Isomatte Static V2?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS VIERZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Hydro Flask

Coffee-To-Go 2.0, den heißen Milchreis mit im Rucksack, Trinkflasche fürs ganze Jahr:

Hydro Flask macht heute drei Gewinner dieses Türchen glücklich mit:

  • 16oz Tumbler
  • 18oz Food Flask
  • 21oz Standard Mouth with Flex Cap

Schickt uns bis heute, 14. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist das Besondere an den Hydro Flask Produkten?

 

Close