AktuellesGewinnspieleHundeNewsSpezialVier BeineWinter

Richtige Fellpflege im Winter – Neues Gewinnspiel mit Trixie

Fünf Schmutzfangmatten zu gewinnen

Pfützen und Schlamm machen Spaß. Nicht jedem Erwachsenen, aber in der Regel den Kids und auf jedem Fall unseren Vierbeinern. Spannend wird es allerdings, wenn aus dem Pfützenspringen ein regelrechtes Schlammbad wird. Daheim kann man easy zu Wasser und Lappen greifen, aber was, wenn nach der Gassirunde zum Beispiel der Kofferraum wartet, der Hund aber eigentlich ein wahres Dreckmonster ist?

Schmutzige Pfoten – so bleibt der Dreck draußen

Sind Hundepfoten und -fell nach einem Winterspaziergang eine wahre Herausforderung, ist guter Rat teuer. Mega praktisch finden wir die Schmutzfangmatten von Trixie. Die extra langen Mikrofasern reinigen die Hundepfoten schon beim Betreten, da sie extrem saugfähig sind und Feuchtigkeit und Schmutz sofort aufnehmen. Auch als Liegeplatz im Auto sind die Decken ideal, da sie schnell trocknen und eine weiche Unterlage bieten.

Fellpflege: Bürsten ja – Baden nein?

Und wenn dann doch mal ein Bad nötig ist? Als allgemeiner Grundsatz gilt: Der Hund sollte so oft wie nötig, aber so selten wie möglich gebadet werden. Nötig ist es dann, wenn sich der Hund draußen z.B. in Exkrementen gewälzt hat. Dann ist es wichtig ein Hundeshampoo zu verwenden, am besten mit einer Shampoo- und Massagebürste, die für eine sparsame, gleichmäßige Verteilung sorgt, Schmutz löst und für eine gute Durchblutung sorgt. Ansonsten ist regelmäßiges Bürsten ausreichend. Dabei ist die Häufigkeit vom Felltypen abhängig, ebenso wie die Frage, ob Bürste, Striegel oder Kamm verwendet werden sollte.

Gewinnspiel – Wir verlosen fünf Trixie Schmutzfangmatten

Bei unserem aktuellen Gewinnspiel könnt Ihr fünf praktische Schmutzfangmatten von Trixie in der Farbe grau und der Größe 120 x 60 cm gewinnen.

  • Schmutzfangmatte, wasserdicht
  • extra lange Mikrofasern reinigen die Hundepfoten schon beim Betreten
  • wasserdichte Unterseite verhindert das Durchdringen von Feuchtigkeit
  • gute Feuchtigkeits- und Schmutzaufnahme
  • schnell trocknend und extrem saugfähig: absorbiert das Vielfache ihres Eigengewichtes
  • schützt Böden vor Verunreinigungen
  • auch als Liegeplatz oder Decke im Auto nutzbar
  • Fußbodenheizung geeignet
  • rutschfester Gummiboden (TPR)

Trixie Gewinnspiel – So könnt Ihr gewinnen

Schickt uns bis 11. November 2018, 23.59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

In welchen Größen gibt es die wasserdichten Trixie Schmutzfangmatten?

Weitere Infos zu den Trixie Schmutzfangmatten findet Ihr hier…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Trixie. Das vorgestellte Produkt wurde uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close