2021 - AprilAktuellesNewsVideos

Salomon „Her Way“ – Neue Women Kampagne

Drei Frauen – Drei Wege – Ein Film

Mit der Kampagne Salomon „Her Way“ startet das Outdoor-Unternehmen in die neue Outdoor-Saison mit einem sehr emotionalen Kampagnen-Film. Die Protagonisten: Drei Frauen die aufzeigen, wie sie ihren Weg gegangen sind, um ihr Leben auf ihre ganz eigene Weise zu meistern und Stereotypen hinter sich zu lassen.

Salomon „Her Way“

Salomons neuer Kurzfilm „Her Way“ veranschaulicht, dass wir alle die Fähigkeit haben, über uns hinauszuwachsen und mehr zu erreichen, wenn wir Vorurteile und Klischees ignorieren. Produziert von der Kreativagentur Fell + Co, erzählt der Film die Geschichten von drei Frauen, die sich entschieden haben, Stereotypen zu überwinden und einen einzigartigen Lebensweg einzuschlagen:

  • Eine alleinerziehende Mutter und Mitglied des ersten, rein weiblichen Feuerwehrteams in Südafrika
  • Eine Bauingenieurin und Trail Runnerin mit chinesischen Wurzeln in Neuseeland
  • Eine Geburtshelferin und vierfache Mutter mit einer Vorliebe für die amerikanischen Nationalparks.

Der über 10-minütige Film, der ab 27. April kostenfrei auf Salomon TV zu sehen sein wird, war ein größtenteils durch Frauen umgesetztes Projekt. Auch für den Song mit dem Titel „Her Way“ waren zwei Frauen verantwortlich: Clare Vandeleur für die Komposition und Danielle Bakkes für Text und Gesang. Der Song wird Ende April unter dem Namen von Bakkes‘ Band, The Great Yawn, auf Spotify und anderen Musik-Streamingdiensten verfügbar sein.

„Her Way“ fällt mit der Einführung von Salomons neuer Lauf- und Outdoor-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2021 zusammen, die eine Reihe von frauenspezifischen Schuhen, Bekleidung und Rucksäcken beinhaltet. Vom 30. April bis zum 17. Mai wird die Marke einen Wettbewerb auf Instagram veranstalten, in dessen Rahmen Salomon Preispakete und Outdoorboxen an ähnlich inspirierende Frauen verlost.

Um mehr Frauen wie die Drei im Film vorgestellten ins rechte Licht zu rücken, bittet Salomon seine Follower, das Porträt einer Frau aus ihrem Bekanntenkreis zu posten, die sie inspiriert, und zu erklären, weshalb dies der Fall ist.

Quelle: Citybeam/Salomon

Alle Infos zur neuen Salomon Frühjahrs- und Sommerkollektion findet Ihr hier…


Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close