AktivitätenAktuellesAuszeit von der FamilieBergeEventsFrühlingMal was anderesMärz 2018NewsObertauernÖsterreichReise- und AusflugszieleSki Alpin & SnowboardUnsere Lieblingsreiseziele

#sheskis – Traumtag für Mädels in Obertauern

Der 24. März stand in Obertauern unter dem Motto #sheskis und war ein wahrer Traumtag für alle Mädels, die gerne Skifahren. Unter sich – mit Gleichgesinnten, dabei noch Traumwetter und die neuesten Modelle von Atomic testen. Was will „Frau“ mehr?

ATOMIC #sheskis Obertauern (c)Atomic - Jakob Reisinger
ATOMIC #sheskis Obertauern (c)Atomic – Jakob Reisinger

Um 8 Uhr fiel der Startschuss für einen wahren Traumtag mit der Ausgabe der Testski von Atomic, die diesen Event in Zusammenarbeit mit dem TVB Obertauern mitorganisiert haben. Um 9 Uhr hieß es dann ab auf die Piste. Unter gleichgesinnten skibegeisterten Mädels und zusammen mit Marlies Schild und zwar rund um Obertauern. Auch Petrus schien den Mädels wohlgesonnen. Neben jeder Menge atemberaubender Pistenkilometer sorgten auch die zahlreichen Panorama-Fotostopps nicht nur jede Menge Sightseeing, sondern ermöglichten auch die ein oder andere Lehrstunde, bis zu welchem Berggipfel „Frau“ von hier aus sehen kann und sorgten für jede Menge staunende „Ahs“, „Ohs“ und „Uihs“…

Jede Menge Pistenkilometer rund um Obertauern

„Das absolut coole hier in Obertauern ist, dass alle Pisten irgendwie mit einander verbunden sind und man gar nicht erst die Schischuhe ausziehen muss, um zu einer anderen Piste zu gelangen, sondern kann quer durch die ganze Landschaft fahren. Das ist ist mega! Und auch die Hotels sind so nah, das ist Skiurlaub!“, so eine der Teilnehmerinnen.

Obertauern liegt 90 km südlich von Salzburg. Während der Ort selber auf einer Seehöhe von rund 1.740 m liegt, deckt das Skigebiet die Höhen 1.630m bis 2.313 m ab. Rund um den Ort sind insgesamt 26 Seilbahn- und Liftanlagen angelegt, die sich wie Speichen des überdimensional großen Rades die Hänge hinauf ziehen. Von fast allen Hotels sind die Lifte und Pisten direkt von den Hotels aus mit Skiern erreichbar. Zur Überquerung der Straße wurden großzügige Skibrücken errichtet, um von der einen Talseite auf die andere zu gelangen.

Tauernrunde, Bobby-Runde & Co. laden zu kurzweiligen Skitage mit jeder Menge Sighseeing ein. Auf die #sheskis Mädels wartete noch ein ganz besonderer Genuss. Für sie stand noch ein Besuch im Schneeschloss an, wo „Frau“ auch die Möglichkeit hatte mit Marlies Schild Fotos zu machen und mit ihr eine Runde über die Pisten zu fahren.

ATOMIC #sheskis Obertauern (c)be-outdoor.de
ATOMIC #sheskis Obertauern (c)be-outdoor.de

Mittagessen auf der Kringsalm

Auch der schönste Skitag braucht mal eine Pause, allerdings hatte auch diese es absolut in sich. Pünktlich zur Mittagszeit traf sich die Gruppe auf der Sonnenterrasse der Kringsalm wieder, wo alle Teilnehmerinnen noch einmal die Chance hatten, an einer Verlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gab es:

  • Platz Drei: ein Gratisticket für das Gamsleitenkriterium in Obertauern am 14.04.2018
  • Platz Zwei: eine Jahreskarte für Obertauern
  • Platz Eins: Ein Paar Atomic Cloud 12
ATOMIC #sheskis Obertauern (c)be-outdoor.de
ATOMIC #sheskis Obertauern (c)be-outdoor.de

Weitere Infos über die Kringsalm findet Ihr unter www.kringsalm.at.

Unser Fazit zum #sheskis 2018 in Obertauern

Ein Traumtag mit perfektem Wetter und einer tollen Gruppe. Übrigens – mein Testski war der Cloud12 von Atomic – ein Hammerski, mit der Mädelstag noch einmal mehr so richtig Spaß gemacht hat – Wobei – ist das überhaupt möglich?

ATOMIC #sheskis Obertauern (c)Atomic - Jakob Reisinger
ATOMIC #sheskis Obertauern (c)Atomic – Jakob Reisinger
ATOMIC #sheskis Obertauern (c)Atomic - Jakob Reisinger
ATOMIC #sheskis Obertauern (c)Atomic – Jakob Reisinger
 
S 
    Danke an Obertauern und Atomic für den schönen Tag – wir freuen uns auf das nächste Mal!

    Text: Marja
    Fotos: Atomic / Jacob Reisinger / be-outdoor.de

    Schlagwörter
    Mehr zeigen

    Petra Sobinger

    petra.sobinger@be-outdoor.de

    Verwandte Artikel

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Das könnte Dich auch interessieren

    Close
    Close
    Kids go free! Family week. Livigno - Feel the alps!