AktuellesFrühlingMärz 2019NewsReise- und AusflugszieleUnsere LieblingsreisezieleWinterZauchensee

Skiparadies Zauchensee – Der höchste Bauernmarkt der Alpen

Genussgipfel beim Bauernmarkt-Drive-In

Wart Ihr schon mal mit und auf Euren Brettern beim Bauernmarkt-Drive-In an der Skihütte? Möglich ist das in der Ski- & Weingenusswoche vom 16. bis 23. März 2019 im Skiparadies Zauchensee. Auf einem oder zwei Brettln können Feinschmecker von Hütte zu Hütte fahren und die herrlichen Köstlichkeiten der Region probieren. Auf rund 30 Skihütten lassen sich herzhafte Käsesorten, Bauernspeck, Wildsalami, Bauernbrot und viele Schmankerln entdecken, verkosten und natürlich auch gleich mitnehmen.

Ski Amade Bauernmarkt (c)Ski Amadé
Ski Amade Bauernmarkt (c)Ski Amadé

Bauernmarkt-Drive-In an der Skihütte

Beim Bauernmarkt-Drive-In wird die breite Palette der traditionellen Produkte aus Eigenproduktion angeboten: verschiedene Käsesorten, Bauernspeck, Wildsalami, Alpenkräutertees, hausgemachte Schwarzbeermarmelade, Edelbrände und vieles mehr. Außerdem können die skifahrenden Marktbesucher an einigen Ständen gleich etwas verkosten: Plattlkrapfen mit Sauerkraut etwa oder echte Pinzgauer Kasnocken. Von sauer bis süß von deftig bis fein gewürzt gibt es alles. Die regionalen Produzenten sind an den Marktständen vor Ort und erklären gerne die Entstehung und Besonderheiten ihrer Produkte.

Bauernmarkt im Skiparadies Zauchensee – Das sind die Produzenten

Würziger Speck und Käse, fruchtige Marmeladen, Gelees und Säfte, selbstgebrannte Liköre und Schnäpse, frische Krapfen und Knödel. Euch läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen? Das ist aber noch nicht alles, was Euch beim höchsten Bauernmarkt der Alpen erwartet. Neben den unzähligen Leckereien werden auch handgenähte Bettdecken und Polster, warme Schuheinlagen und Socken, kleine Holzarbeiten, Salben, Cremes und Öle angeboten.

Hier geht`s zum Programm und allen Infos, wo Ihr welche Produzenten findet…

März-Events im Skiparadies Zauchensee

Im Skiparadies Zauchensee erwarten Euch jede Menge tolle Events, hier geht es zu weiteren Tipps:
17.03.2019 – Atomic X-Perience Ladies Days…
16.03. – 23.03.2019 – Wein- und Genusswoche im Skiparadies Zauchensee…
21.03.2019 – Weinverkostung im Skiparadies Zauchensee…
26.03.2019 – Modenschau mit Steiner…
30.03. – 31.03.2019 – Internationale Kidstrophy…

Für uns trägt das Skiparadies Zauchensee nicht umsonst den Namen „Skiparadies“. Hier geht´s zu weiteren Infos über die Region:
G’scheit Skifahren – G’scheit Spaß haben
Zauchis Skirallye quer durch das Skigebiet
Skiparadies Zauchensee „Photo of the season“
Wintersaison im Skiparadies Zauchensee

Weitere Infos findet Ihr unter zauchensee.at

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close