Anzeige
13. Juni 2021 | Lesezeit ca. 5 Min.

Sommerspecial 2021 – Unsere Lieblings-Spots: Wunderland Kalkar

Mitspielen und Tickets gewinnen

Sommerzeit ist Outdoorzeit! Auch in diesem Jahr präsentieren wir Euch wieder die Lieblings-Spots unserer Redaktion. Außerdem verlosen wir täglich Tickets für Euer ganz persönliches Sommer-Highlight. Natürlich auch für das Wunderland Kalkar!

(c)be-outdoor.de_Europa-Park Sommerspecial 2021
(c)be-outdoor.de_Europa-Park Sommerspecial 2021

Redaktionstipp – Wunderland Kalkar

Kernie`s Familienpark, ist das Herzstück eines der außergewöhnlichsten Hotel-, Business- und Erholungsareals der Welt, dem Wunderland Kalkar. An diesem Ort gehen garantiert für jeden Freizeit- und Abenteuerwünsche in Erfüllung.

Eigentlich sollte hier an diesem Ort einmal ein Atomkraftwerk entstehen, doch dieses ging nie ans Netz. Jetzt erhebt sich dort eine imposante Spaßfabrik mit mehr als 40 Attraktionen inmitten der niederrheinischen Landschaft. Und ein energiegeladenes Erlebnis jagt das andere. Schnell, hoch hinaus oder immer wieder im Kreis… kurz gesagt: Wer das elektrisierende Kribbeln spüren will sollte schnell einen Besuch planen oder spontan vorbeikommen!

Powerfans und Entdecker im Alter von 3 bis 12 Jahren (aber auch Ältere und die ganz Jungen) finden sicherlich schnell ihren persönlichen Favoriten.

(c)Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar
(c)Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar

Wunderland Kalkar – Action und Adrenalin pur

Und auf was dürfen sich die Gäste freuen? Aufregend ist eine Fahrt im Mini-Riesenrad oder im 58 Meter hohen Kettenkarussell „Vertical Swing“, das sich aus dem Kühlturm herausschraubt und den Blick auf den Rhein freigibt.

Einfach grandios! Noch immer nicht genug Energie freigesetzt? Dann wird es Zeit für eine Runde „Klettern am Kühlturm“, einer Adrenalin-Runde in der Achterbahn oder spritzigen Momenten in der Wildwasserbahn. Mal ordentlich am Rad drehen dürfen alle großen und kleinen High-Speed-Monster ab 1,30 m auf der Kartbahn (wetterabhängig, gegen Aufpreis).

Für besondere Aha-Effekte sorgen Straßenkünstler an den Wochenenden sowie ein Sommerzirkus. Natürlich wird auch Maskottchen Kernie selbst wieder gute Stimmung unter den Gästen verbreiten. Ebenso wie Animationskünstler Eddie – er zaubert garantiert so einige Überraschungen aus dem Hut.

(c)Wunderland Kalkar - Mit Schwung in die neue Saison
(c)Wunderland Kalkar – Mit Schwung in die neue Saison

Da hüpft das Besucherherz – herrlich unbeschwertes Sommerfeeling in Kernie´s Familienpark

Ferienspaß mit Langen Sommerabenden, Zirkus und Straßen-Entertainment. Seit Anfang Juni drehen sich wieder bunte Karussells im Wunderland Kalkar, die Wildwasserbahn rauscht hinab in kühle Fluten und kleine Kinderaugen werden staunend groß, wenn Maskottchen Kernie zur Begrüßung winkt und tanzt.

Bei einer Inzidenz von (mittlerweile weit) unter 50 lockt ab dem 3. Juli (in NRW bis zum 17. August) zum Start der Sommerferien herrlich unbeschwertes Sommerfeeling Jung und Alt in Kernie´s Familienpark.

Dieser ist dann täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und verspricht den Besuchern wie gewohnt All-in Spaß mit über 40 Attraktionen und Spielgeräten sowie Pommes, Eis und Erfrischungsgetränke unbegrenzt. Da macht so manches Parkbesucherherz einen freudigen Hüpfer. Wenn Entertainer Eddie mit seinem Einrad über die Familienpark-Hauptstraße flitzt ist Lachen Trumpf. Er zieht Grimassen, balanciert mit Kegeln und Bällen und ist für allerlei Späße zu haben.

(c)Wunderland Kalkar - Kernie und Kerna freuen sich auf die Ferienzeit
(c)Wunderland Kalkar – Kernie und Kerna freuen sich auf die Ferienzeit

Manege frei für den Circus Maximum

Zwar ist er nicht täglich da, steht aber den Künstlern des Circus Maximum in nichts nach. Diese entführen das Publikum täglich in zwei Vorstellungen in eine Welt gespickt mit Akrobatik, Jonglage Clownerie, Zauberei und Tierdressuren – die Manege wird zur großen funkelnden Bühne. Vor und nach den Vorstellungen werden natürlich alle Attraktionen im Park „durchprobiert“. Einmal durchwirbeln lassen in den drehenden Teetassen, sich „einen Überblick verschaffen“ im Vertical Swing oder sich im Feuerwehrauto zum Einsatz schaukeln lassen… Die Auswahl ist bunt und vielseitig.

Themenabende – Live-Musik – Beachbar

Themenabendmäßig finden am 7., 14., 21. und 28. August die Langen Sommerabende statt. Kernie´s Familienpark begeistert mit einem tollen Programm: Neben allen Attraktionen gibt es Live-Musik, Walking-Acts und (antialkoholische) Cocktails. Mit der Sommerbrise im Nacken geht es dann von jeweils 16.00 bis 20.00 Uhr (Park geöffnet ab morgens 10.00 Uhr) in Richtung Rheinufer Beachbar.

Chillen mit Sand unter den nackten Füßen ist Urlaubsfeeling pur. Ab 16.00 Uhr gilt ein gesonderter Eintrittspreis für all jene, die erst dann in den Park gehen! Natürlich sind auch wieder unbegrenzt Pommes, Eis und Erfrischungsgetränke im Preis inbegriffen.

Wer mag bleibt direkt über Nacht und lässt es vor und nach dem Besuch von Kernie´s Familienpark ganz entspannt angehen… und beim All-in Frühstück am nächsten Morgen werden dann die spannendsten Geschichten noch einmal gemeinsam durchlebt. Arrangements stehen genügend zur Auswahl unter www.wunderlandkalkar.eu/de/hotel/arrangements.

Der Weg zum corona-konformen Ferienspaß ist einfach: Ticket buchen unter www.wunderlandkalkar.eu, Besuch reservieren und Anti-Covid Nachweis erbringen. Der Eintritt in den Park erfolgt mit Impfpass, genesen oder mit negativem Schnelltest (der auch vor Ort kostenlos in einer Teststraße nach vorheriger Onlineanmeldung unter http://wunderland.impuls-medical.de/ möglich ist)

Wunderland Kalkar – Weitere Infos

Alle Infos über das Wunderland Kalkar findet Ihr unter wunderlandkalkar.eu

Sommer-Special 2021 – Wir verlosen Tickets für das Wunderland Kalkar

Auch in diesem Jahr stellen wir Euch in unserem großen Sommer-Special die Lieblings-Hot-Spots unsere Redaktion vor und verlosen Eintrittstickets. Natürlich mit dabei: Das Wunderland Kalkar. Über diesen Link kommt Ihr zum Gewinnspiel…

Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Ihr wollt nichts verpassen? Über diesen Link könnt Ihr unseren Newsletter abonnieren und seid immer auf dem Laufenden…

Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Wunderland Kalkar. Die Tickets wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Wunderland Kalkar – Kontaktdaten

Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
D-47546 Kalkar
Telefon: 02824 9100
E-mail: info@wunderlandkalkar.eu
wunderlandkalkar.eu



Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.