Anzeige
27. Februar 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

Produkttest – Reima Winterjacke Muhvi und Schneehose Loikka

Der Winter geht in die nächste Runde und wir sind nach wie vor maximal gut ausgestattet. Die Winterjacke Muhvi und die Schneehose Loikka von Reima überzeugen auf ganzer Linie.

Winterjacke Muhvi

Das niedliche Design der Winterjacke Muhvi hat uns sofort begeistert. Die dunkle Grundfarbe gibt Schmutz keine Chance und die kleinen, in verschiedenen Rosatönen aufgedruckten Blätter und kleinen Muster geben der Jacke einen mädchenhaften Anschein, ganz ohne bling bling oder Glitzer. Die abnehmbare Kapuze wird von einem kuscheligen Webpelz umrandet, der das Gesicht bei Wind schön abschirmt. Die zwei Reißverschlusstaschen bieten genügend Platz, um kleine Schätze zu transportieren und konnten von unserer Nachwuchstesterin gut alleine geöffnet und geschlossen werden. 

Reima Muhvi und Loikka (c) be-outdoor.de
Reima Muhvi und Loikka (c) be-outdoor.de

Schneehose Loikka

Die kräftige Farbe der Schneehose Loikka passt perfekt zu der in gedeckten Farben gehaltene Jacke Muhvi. Mit den verstellbaren Hosenträgern kann sie genau passend eingestellt werden oder bei Bedarf können sie auch ganz abgenommen werden. Die verstellbaren Beinabschlüsse mit Schneefang ließen den Schnee zuverlässig draußen. Unsere Nachwuchstesterin konnte die Schneehose problemlos alleine an- und ausziehen. Insgesamt ist die Schneehose von weicher Qualität, sodass sie jede Bewegung ohne Probleme mitmachte.

Reima Muhvi und Loikka (c) be-outdoor.de
Reima Muhvi und Loikka (c) be-outdoor.de

Strapazierfähiges Material

Die Reima Winterjacke Muhvi und die Schneehose Loikka haben in den letzten Monaten so einiges mitgemacht. Es wurde getobt, gebuddelt, gerodelt und durch den Schnee gerollt. Nichts davon hat Spuren an der Winterkleidung hinterlassen. Die Jacke hielt bei all den Aktivitäten stets kuschelig warm und geschwitzt wurde nie. Perfekt! Die Hose machte jede Bewegung mit und Schmutz konnte oft einfach wieder abgeklopft werden.

Kleinkinder Schuhe Ehdi

Komplettiert wurde unser Schneeoutfit durch den Kleinkinder Schuhe Ehdi in der Farbe cinnamon brown. Dieser wasserdichte, modische Hiker für Kleinkinder ist für milde Tage im Winter gedacht. Die flexible Gummisohle bietet hohen Komfort und sicheren Halt, während eine Membran mit versiegelten Nähten die Nässe draußen hält. Durch die Klettverschlüsse konnte auch unsere Nachwuchstesterin die Schuhe schnell an- und ausziehen. Der Schuh ist vegan und fluorcarbonfrei. Auch im Schnee hielt der Schuh immer schön warm.

Reima Ehdi (c) be-outdoor.de
Reima Ehdi (c) be-outdoor.de

Fazit

Die herausragende Qualität der Winterkleidung von Reima hat uns erneut überzeugt. Die Kleidungsstücke halten was sie versprechen: sie sind wasserdicht, schmutzabweisend und halten zuverlässig warm. Darüber hinaus sehen die Sachen einfach toll aus: sehr mädchenhaft und dabei überhaupt nicht kitschig. Unsere Nachwuchstesterin liebt ihr Winteroutfit von Reima und schlüpft jeden Tag aufs Neue ungefragt in die Kleidungsstücke. 

Weitere Testberichte zu Kinderprodukten findet ihr hier.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Reima und PRojects Martina Kink. Die Testprodukte wurden uns für den Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Honey Melon
Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Honey Melon

Ein Kommentar "Produkttest – Reima Winterjacke Muhvi und Schneehose Loikka"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.