2021 - MärzAktuellesBe Outdoor testetHerbstNewsProdukttests - BekleidungProdukttests - Für ErwachseneWinter

Tested by be-outdoor: Schöffel Insulated Parka Rotterdam

Style gepaart mit Funktion

Soviel rumgekommen wie dieser Mantel ist im letzten Winter wohl kaum jemand: Von der Nordsee mit ihrer steifen, nassen Brise über die Hamburger City bis hin zum Winterwonderland der Alpen – der Schöffel Insulated Parka Rotterdam gehörte zu Frauchens Standardausrüstung, wenn sie mit dem Rudel oder auch für den Job unterwegs war.

Und überall machte der Parka eine gute Figur: Er ist mit seinem Allwetterschutz, der Wärmeleistung und seinem schlichten, edlen Design kombiniert mit einem leuchtenden Blau wirklich ein Allrounder.

Ein paar Fakten

  • Der Rotterdam-Parka ist aus dem zweilagigen VENTURI-Material gefertigt – dies bietet neben versiegelten Nähten Schutz vor Wind und Regen (Wassersäule: 10.000 mm), ist zudem atmungsaktiv (Atmungsaktivität: 10.000 MVTR) und sorgt dank 4-Wege-Stretch für Bewegungsfreiheit.
  • Für den Tragekomfort ist die große Kapuze mit kuscheligem Teddy-Futter ausgestattet.
  • Nicht nur über die Farbauswahl (gold/blau/rot/grün) kann man seinen persönlichen Stil zur Geltung bringen, auch die Taillenweite kann je nach Geschmack eher léger weit oder eng eingestellt werden.
  • Praktisch sind die zwei Brusttaschen mit Reißverschluss sowie die Innentasche mit Kopfhörerausgang.
  • Raffinierte Details wie die längere Rückenfront, der Gehschlitz und der verdeckte große Reißverschluss runden das Bild eines gut durchdachten Designs ab.
  • UVP: € 299,95

Seine Stärken

Die größte Stärke dieses praktischen Parkas ist schon erwähnt worden – seine vielseitige Einsatzmöglichkeit. Für jemanden, der nicht immer die Jacke wechseln möchte, wenn er in der Natur oder in der Stadt unterwegs ist, ist das wirklich ein unheimlich starkes Argument.

Zudem hat mich seine Wärmeleistung und der Schutz vor Wind und Wasser bei zugleich recht geringer Stoffmenge überzeugt – mit dem 2-Lagen VENTURI-Material hat Schöffel wirklich einen hochfunktionellen Stoff entwickelt.

Schließlich hat das Design-Team einen guten Job gemacht: die leuchtenden Farben, der Schnitt mit der längeren Rückenpartie und die vielen Details wie die Taschen und das Teddyfutter in der Kapuze sind schick und praktisch.

Seine Schwächen

Selbst nach reiflicher Überlegung fällt mir kein Kritikpunkt ein – dieser Mantel bekommt uneingeschränkt den Daumen hoch!

Der Must-Have-Begleiter für Herbst und Winter, nicht nur für Hundemenschen, sondern für alle, die bei Wind und Wetter draußen sind!

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Schöffel. Der Parka wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close