2021 - MärzAktivitätenAktuellesCH-AletscharenaMal was anderesNewsRadfahrenReise- und AusflugszieleSchweizWandern & Trekking

Reisetipp Wallis – Action-Sport in der Aletscharena

Gleitschirmfliegen – Mountainbiken – SUP-Workouts

Die Schweiz hat viele Berge, das Käsefondue und die weltbesten Kräuterbonbons (und natürlich vieles mehr). Das Wallis hat jede Menge Viertausender, eine einzigartige und vielfältige Landschaft mit jeder Menge Gegensätze. Vom faszinierendem Eisgigangten Aletschgletscher bis hin zu den weitläufigen Rebbergen und vielem mehr. Die Aletsch Arena bietet aber auch jede Menge Möglichkeit für ganz besonderen Actionsport. Unser Reisetipp Aletsch Arena präsentiert Euch unsere drei Highlights für alle Actionsport Liebhaber.

Stoneman Glaciara – Mountainbiken der Extraklasse

Der Stoneman Glaciara ist „das“ Mountainbike-Erlebnis im Wallis. Wer gerne in den Bergen biken geht, der kommt an dieser Erfahrung definitiv nicht vorbei! Die Tour führt über drei verschiedene Etappenmöglichkeiten bis hinauf auf den Aletschgletscher.

(c)be-outdoor.de Tim Sobinger - Stoneman Glaciara
(c)be-outdoor.de Tim Sobinger – Stoneman Glaciara

„127 km pure Mountainbike Emotion”

Wer die komplette Strecke schafft, hat anschließend 127km hinter sich und rund 4.700 Höhenmeter bezwungen. Wer die komplette Strecke in ein, zwei oder drei Tagen und ergattert sich anschließend seine ganz persönliche Stoneman Glaciara Trophäe. Diese gibt es bei der Ankunft je nach Anzahl der benötigten Tage in Bronze, Silber oder Gold.

(c)be-outdoor.de - Aletscharena - SUP_Workout
(c)be-outdoor.de – Aletscharena – SUP_Workout

SUP-Workout auf dem Bettmersee

Yoga ist eine sanfte Art des Workouts, die es aber ganz schön in sich hat. Power-Yoga oder gar SUP-Yoga ist schon ganz schön anspruchsvoller. EIne der „Königsdisziplinen“ für uns ist aber ein Workout auf dem SUP, wie wir es mit Sven Minnig vom Mountain Team Event erleben durfte ..

„Sport ist meine Leidenschaft! Egal ob Biken, Trailrunning, Skifahren oder Functional Training! Hauptsache ich bin in Bewegung und kann Menschen motivieren. Ich liebe es Menschen zu zeigen was alles in ihnen steckt und mit ihnen zu arbeiten“, so beschreibt Sven Minnig sich selber und seine Arbeit.

(c)be-outdoor.de - Aletscharena - SUP_Workout
(c)be-outdoor.de – Aletscharena – SUP_Workout

Und in der Tat, der sympathische Hüne hat ein Händchen für seine Passion. Es macht Spaß sich selbst zu fordern, herauszufordern und seine Grenzen zu erweitern für das persönliche Wohlbefinden und die eigene Fitness.

Gleitschirmfliegen ins Paradies

(c)be-outdoor.de - Flugtaxi.ch
(c)be-outdoor.de – Flugtaxi.ch

Den Aletschgletscher von oben sehen und über dem Eis schweben? Von der Alp hinunter ins Tal fliegen und die Berggipfel quasi auf Augenhöhe bestaunen? Das geht natürlich auch im Wallis. Und wir haben es ausprobiert, zusammen mit Xandi Furrer und dem Flug-taxi.ch.

(c)be-outdoor.de - Flugtaxi.ch
(c)be-outdoor.de – Flugtaxi.ch

Das Team von Flug-taxi.ch bietet verschiedene Flugvarianten an. Von klassischen Tandemflügen bis zu Specials wie „Kids“, „Barriere“, „Pärchenflug“ oder „Vollmond Mystik“ bis hin zu Gleitschirm-Camps, organisiert die Flugschule jede Menge Erlebnisse und Lerneinheiten.

(c)be-outdoor.de - Flugtaxi.ch
(c)be-outdoor.de – Flugtaxi.ch

Weitere Infos zum Gleitschirmfliegen im Wallis findet Ihr unter Flug-taxi.ch…

Weitere Lesetipps aus der Redaktion zur Bettmeralp / Aletscharena

Weitere Infos über die Aletscharena findet Ihr unter aletscharena.ch

Werbehinweis

Der vorstehende Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von aletscharena.ch. Die Tourenteilnahme wurde uns für unseren Regionencheck kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close