AktuellesNewsNovember 2019Produktnews

Upgrade für Sportful Intensity Jacket

Polartec® Alpha® und NeoShell®

Das neue Intensity Jacket 2.0 für Herbst/Winter 19/20 erreicht dank neuer Zonenisolierung, leichter Haptik und der weltweit atmungsaktivsten wasserdichten Gewebetechnologie von Polartec ein neues Niveau. Dank der innovativen Stofftechnologien Polartec® Alpha® und NeoShell® ist es dem Designteam gelungen, eine bereits großartige Straßenjacke noch besser zu machen.

„Für viele [einschließlich Polartec®] war dies DIE Jacke des Jahres“, so ist auf der Firmenwebsite zu lesen. Das Sportful Intensity Jacket 2.0 wurde entwickelt für winterliche Ausfahrten, um Wärme ohne zusätzliche Volumen und Wetterschutz für unvorhersehbare Regengüsse zu liefern. Das Intensity 2.0 Jacket von Sportful wurde für den Herbst / Winter auf ein neues Level gebracht. Grund dafür ist die mehrfach preisgekrönte Polartec® Alpha® Wärmeisolation. Sie ist leichter und liefert bei minimalem Gewicht mehr Wärme, als andere Isolationsmaterialien.

(c)Sportful Intensity Jacket
(c)Sportful Intensity Jacket

Und dies übrigens insbesondere in den Körperbereichen, in denen eine aktive Wärmeisolation besonders wichtig ist. Dank der durchdachten Strick-Konstruktion bietet Polartec Alpha gleichmäßige Wärme und ermöglicht gleichzeitig eine höhere Atmungsaktivität. Die aktive Wärmeisolation garantiert einen nachhaltigen Komfort, ohne dass Bekleidungsschichten ausgezogen werden müssen, was sie perfekt für den Einsatz in Bikebekleidung macht.

Darüber hinaus ist die neue Intensity 2.0 Jacke auf der Außenseite mit der neuesten Version von Polartec® Neo-Shell®, ebenfalls mehrfach prämiert, ausgestattet. Polartec® NeoShell® gilt als die atmungsaktivste Gewebetechnologie der Welt und verfügt dank einer Strickkonstruktion auf der Außenseite über ein weiches, dehnbares Jersey-Feeling und ist superleicht. Sie bietet die volle Bewegungsfreiheit, Robustheit und Langlebigkeit eines hochwertigen Wetterschutzgewebes, ermöglicht aber einen dynamischen Luftaustausch und transportiert so Feuchtigkeit, sowohl im statischen Zustand, als auch in Bewegung, effizient nach außen.

Die Intensity 2.0 Jacke von Sportful verfügt außerdem über eine dehnbare, wärmende Innenseite. Eine Doppelmanschette sorgt für Komfort und Wärme, zwei rückwärtige Taschen und eine zusätzliche Reißverschlusstasche für Stauraum. Ein zweiter Frontreißverschluss komplettiert das Upgrade der neuen Intensity 2.0 Jacke. Die Jacke ist erhältlich im Fahrradhandel sowie unter www.sportful.com für circa €249,90.

Polartec® Alpha®

Bei der aktiven Wärmeisolation Polartec® Alpha® handelt es sich um eine leichte und durchgehende, gestrickte Schicht, die mit sehr porösen Außen- und Innenstoffen kombiniert werden kann und daher sehr atmungsaktiv ist. Besonders bei schweißtreibenden Aktivitäten und Aufstiegen spielt die aktive Wärmeisolation ihr volles Können aus. Polartec® Alpha® gibt es in verschiedenen Stärken und als Direct Version, bei der auf Außen- und Innenstoffe verzichtet werden kann.

Polartec® NeoShell®

Polartec® NeoShell® ist die wohl atmungsaktivste, wasserdichteste Membran auf dem Markt und mit einer Wassersäule von 10.000 mm  ausreichend wasserdicht. Ein Zwei-Wege-Luftaustausch sorgt für eine hervorragende Atmungsaktivität – sowohl im statischen Zustand als auch in Bewegung. Ein weiterer Vorteil: Der geschmeidige Stoff raschelt nicht und ist zudem dehnbar.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ERSTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir starten unseren Adventskalender mit einer eiskalten Verlosung zum Outdoor-Survival-Film mit Mads Mikkelsen – Wir verlosen den Film ARCTIC:

 

  • 3 x als Blu-Ray Version
  • 3 x als DVD Version

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wo wurde der Film ARCTIC gedreht?

 

modal header

UND SCHON ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

 

Heute verlosen wir einen gleichermaßen sportlich-atmungsaktiven wie kuschelig-warmen Dynafit Tour Dryarn Merino Half-Zip für Herren in Größe M

 

Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht das Dryarn Merino Half-Zip?

 

 

modal header

ET VOILÀ – HEUTE ÖFFNEN WIR BEREITS DAS 3. TÜRCHEN!

 

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir ein Paar Zanier Gate Killer Mitten – Robuste und warme Handschuhe für ambitionierte Skifahrer oder Snowboarder – oder die es noch werden wollen..

Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Leder wurde bei den Zanier Gate Killer Mitten verarbeitet?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 4. TÜRCHEN!

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir 3 Nikwax-Pakete im Wert von je 68,- Euro

Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Warum ist die Marke Nikwax PFC-frei?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 5. TÜRCHEN!

(c)Zanier

Die beiden Ausnahmegistarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wir verlosen zwei Konzerttickets und eine signierte CD vor Ort von Café del Mundo:

 

Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Das wievielte Album ist \“Famous Tracks\“ von Café del Mundo?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHSTE TÜRCHEN!

 

(c)be-outdoor.de

Der Nikolaus hat uns eine wahre Skiticketflut in den heutigen Kalendertag gesteckt. Wir verlosen Skitickets für alle Skigebiete innerhalb des Watzmann Skipass Verbundes

 

Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Welche Skigebiete gehören zum Watzmann Skipass?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Heute verlosen wir einen Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack

 

Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viel wiegt der Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTE TÜRCHEN!

(c)Vaude

Wir verlosen ein Vaude Larice Light Shirt II – wahlweise als Damen- oder Herrenversion:

 

Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht das Vaude Larice Light Shirt II?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS NEUNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee:

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Über wie viel Pistenkilometer verfügt das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir ein Paar Chiba Expreß+

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht der Chiba Handschuh?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ELFTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir verlosen heute einen Kraxnponcho von Pro-X elements:

 

Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welche Wassersäule hat der Kraxnponcho Pro-X elements?

 

Close