AktuellesMai 2019NewsOutdoor-NahrungSpezial

Xenofit – Über den neuen Xenofit energy bar

Startklar in die neue Saison

Der Sporternährungsspezialist Xenofit startet in die Outdoor-Saison 2019 mit überarbeiteten und noch besser an die Bedürfnisse von Ausdauersportlern angepassten Kohlenhydratriegeln. Der neue Sportriegel Xenofit energy bar mit über 50 % Kohlenhydraten, hergestellt auf Basis natürlicher Haferflocken, kommt Anfang Mai in vier neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt: Aprikose, Banane, Cranberry und Schoko/Crunch.

(c)Xenofit Energy Bar Riegel
(c)Xenofit Energy Bar Riegel

Xenofit energy bar – Für Ausdauersportler

Der neue Xenofit energy bar zeigt bei jedem Ausdauersport, was er drauf hat. Egal ob Mountainbike-Rennen, Ausdauerlauf, Trailrunning, Marathon, Triathlon oder Berglauf – der Riegel versorgt aktive Sportler mit der nötigen Energie aus kurz- und längerkettigen Kohlenhydraten. Mit 50 g wurde der Xenofit Riegel zwar etwas verkleinert, der Inhalt wurde aber noch verbessert. Der Riegel ist ein idealer Begleiter auf allen längeren Touren und bei allen sportlichen Aktivitäten.

(c)Xenofit Energy Bar Riegel
(c)Xenofit Energy Bar Riegel

Auf das Zusetzen von geschmacksförderndem Fett und künstlichen Farbstoffen wurde verzichtet. Zusätzlich enthält der Xenofit energy bar wichtige Vitamine und Mineralstoffe, insbesondere die für den Energiestoffwechsel notwendigen Vitamine B1, B2, B6 und Niacin, sowie das „Sportler-Mineral“ Magnesium, das u. a. zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung beiträgt und den Mineralstoff Calcium, der für gesunde Knochen benötigt wird. Der neue Xenofit energy bar ist auch für Vegetarier geeignet.

Über die Xenofit-Riegel

Durch die optimierte Zusammensetzung, das große Engagement im Sponsoring und bei der Versorgung vieler Vereine hat Xenofit einen großen Bekanntheitsgrad erreicht. Zahlreiche Hobby- und Breitensportler, wie auch Spitzenathleten aus verschiedenen Bereichen, vertrauen auf die Produkte der Marke Xenofit®. Auch die Umwelt liegt Xenofit am Herzen. Wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie ist ein umfassender Umweltschutz sowie die Qualitätssicherung unserer Produkte.

Wir sehen uns dazu verpflichtet, nachhaltig und gesellschaftlich verantwortlich zu wirtschaften. Aufgrund unserer eigenen Einstellung haben wir uns bereits im Jahr 2000 mit dem Unternehmensziel ÖKO-AUDIT / EMAS III zertifizieren lassen. Zur Fortführung des Öko-Audit-Systems fühlen wir uns verpflichtet. Durch dessen zielstrebige Umsetzung konnten wir in fast allen umweltrelevanten Bereichen Verbesserungen erzielen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für einen Xenofit energy bar liegt bei 1,65 Euro.

Quelle: Xenofit

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close