Anzeige
17. April 2023 | Lesezeit ca. 4 Min.

Xero Shoes Born to Run 2 – Limited Edition

„Born to Run 2“ – Der Schuh

In Zusammenarbeit mit den Autoren von „Born to Run 2“, Christopher McDougall und Eric Orton, bringt Xero Shoes eine exklusive, limitierte Trail- und Straßenlaufschuh-Variante auf den Markt. Christopher McDougall, Bestsellerautor von „Born to Run“, und Eric Orton, Co-Autor von „Born to Run 2“ und US-amerikanischer Lauftrainer aus Jackson, Wyoming, haben sich bei Schuhempfehlungen immer sehr bedeckt gehalten… bis jetzt.

Am 13. April bringt Xero Shoes zwei exklusive, limitierte Versionen der Lieblingslaufschuhe der beiden Laufspezialisten und Autoren heraus: den Mesa Trail II Trailrunningschuh und den Zelen Straßenlaufschuh. Beide in “Born to Run 2”-Optik.

(c)XeroShoes - Born to Run - Mesa Trail II
(c)XeroShoes – Born to Run – Mesa Trail II

„Ich habe in den letzten zehn Jahren jeden Barfuß-Schuh auf dem Markt ausprobiert, und die Modelle von Xero Shoes sind die einzigen, bei denen ich gar nicht gemerkt habe, dass ich sie anhatte“, sagt McDougall. „Und ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen”, so McDougall weiter. “Ich habe diese Schuhe durch die Hölle geschickt und die Straßenschuhe auf Pfaden und die Trail-Schuhe auf Straßen benutzt, bin durch Bäche gelaufen und habe schwierige Kletterpartien bewältigt”, berichtet der Autor des “Sachbuchs 2009” in den USA. “Jetzt, mehr als 600 Meilen später sehen beide Paare fantastisch aus und da wusste ich, dass Xero Shoes meine Marke ist.“

„Alles beginnt mit der Philosophie von Xero Shoes und dem Fokus auf natürlichem Laufen und natürlicher Bewegung, die exakt zu der unseren passt”, weiss Eric Orton. “Man spürt, dass alle in diesem Unternehmen von einer Mission angetrieben werden“, so Orton weiter.

(c)XeroShoes - Born to Run - Mesa Trail II
(c)XeroShoes – Born to Run – Mesa Trail II

Born to Run Mesa Trail II – Leichter Trailrunning-Schuh

Die unverbindliche Verkaufsempfehlung des XeroShoes Born to Run Mesa Trail II liegt bei €140.00. Ein paar Details:

  • Verstellbarer Riemen im Mittelfuß- und Ristbereich
  • Dünne, robuste Zehenkappe und robuste Seitenwandschweißung für zusätzlichen Schutz des Fusses
  • Patentierte FeelTrue™-Sohle mit 3,5 mm Stollen für optimale Traktion
  • Gewicht: 232 Gramm (Männer 42,5)

Christopher McDougall – Meine Wahl für die einsame Insel, wenn ich nur eine einzige Schuhwahl treffen könnte. Der Mesa Trail ist oben wie ein Boulderschuh und unten wie ein Geländewagen mit einer Sohle, die so griffig ist, dass sie sich wie ein ATV-Reifen anfühlt.  Ich habe etwa 600 Meilen in diesen Biestern zurückgelegt und sie zeigen keine Anzeichen, dass sie mich im Stich lassen.“

Trainer Eric Orton – Beweglichkeit, Flexibilität und Strapazierfähigkeit – dieser Schuh bietet die perfekte Mischung aus Leistung und Schutz, die meine Füße für meine „alltäglichen“ Trailläufe brauchen.“

Born to Run Zelen Straßenlaufschuh – Aus recycelten Obermaterial

  • Atmungsaktives, gestricktes Obermaterial aus rPET-Recycling-Material
  • Weiche Einlegesohle
  • Robuste 5,0 mm FeelTrue®-Sohle
  • Ristriemen aus umweltfreundlichen, recycelten Materialien, verstellbar
  • Schnürsenkel und Mesh-Futter aus recycelten Materialien
  • Gewicht: 221 Gramm (Männer 42,5)

„Der Zelen ist ein Zero-Drop-Roadster, der auf Trails und der Straße fantastisch ist. Rundum ausgezeichnetes Design.“

– Christopher McDougall

„Ich wollte einen sehr minimalen Schuh in meinem Straßenlaufarsenal und das gestrickte Obermaterial gibt mir die ideale, geschlossene Komfortpassform, die ich für meine kürzeren Tempoläufe und leichten Ausdauerläufe brauche. Und der Zelen ist der erste Schuh, zu dem ich greife, wenn ich jeden Tag in der Stadt laufe, um die Vorteile natürlicher Schuhe zu nutzen.“

– Trainer Eric Orton

Die beiden limitierten Modelle gibt es ab Mitte April unter xeroshoes.eu/born-to-run und im gut sortierten Schuhfachhandel.

Über Xero Shoes

Das 2009 in Broomfield, Colorado, USA, gegründete Unternehmen Xero Shoes stellt bequeme, leichte, sportliche und lässige Schuhe her. Schuhe mit einem „Fuß-zuerst-Design“. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen zu helfen, die Komfort und die Vorteile von Barfußschuhen, in denen sie sich natürlich bewegen können, damit sie „Lebe das Leben mit den Füßen zuerst“. In der EU startet die Marke im November 2021. Xero Shoes bietet mittlerweile ein komplettes Sortiment an Freizeit- und Sportschuhen, Stiefeln und Sandalen, die Kunden im Alter von 2-92 Jahren in 97 Ländern zu fast jedem erdenklichen Anlass und Aktivität tragen.

Weitere Infos findet Ihr unter xeroshoes.eu

Quelle: Outdoorsports-pr.de / XeroShoes


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.