NewsWellness

Zeit zum Kuscheln – Ab in die Auszeit

Die schönsten Kuschelzimmer auf dem Land

Gemütlichkeit liegt voll im Trend. Eine Auszeit gönnen, Wohlfühlorte aufzuspüren und die Freude daran, gemeinsam abzuschalten. Immer mehr Menschen genießen auch in der kühlen, dunklen Jahreszeit die Qualitäten des Landlebens als Ausgleich zum hektischen Leben. Bei der Planung solcher Alltagsfluchten wird verstärkt auf die Ausstattung sowie das Styling der Zimmer geachtet. Dazu haben die Landidyll Hotels & Restaurants einiges zu bieten.

Landidyll Hotels Weinhaus Halfenstube

„Von den Zimmern, die wir in kräftigen Beerentönen gestaltet haben, könnte ich noch einige mehr gebrauchen.“ Silvia Hees, Chefin des Landidyll Hotels Weinhaus Halfenstube in Senheim-Senhals an der Mosel, ist zufrieden. „Zuerst hab’ ich gedacht, dass diese stimmungsvollen Räume in der Farbe Lila nur was für Frauen sind.

Da habe ich mich mächtig getäuscht. Denn viele Männer mögen das auch.“ Die Zimmer sind im entsprechenden Farbton durchgestylt. Sogar die Kleiderbügel und die Kaffeemaschine sind lila. Ebenso gefragt sind Zimmer mit Moselblick und die Winzersuite mit Kamin, Wellnessbad, eigener Sauna und direktem Zugang zur Dachterrasse.

Das mögen vor allem Gäste, die sich für eine Nacht oder für ein Wochenende mal etwas Besonderes gönnen wollen, hört man von der Gastgeberin.

Landidyll Hotel & Weingut Brauneberger Hof

Romantische Tage an der Mosel. Die stehen auch beim Landidyll Hotel & Weingut Brauneberger Hof  hoch im Kurs. Das historische Winzerhaus von 1750 in Brauneberg verwöhnt mit viel Atmosphäre.

Da gibt es die nostalgischen Klassikzimmer im historischen Fachwerkbau und Komfortzimmer, deren Namen schon viel Stimmung machen. Storchennest, Nachtigallennest oder Steinadlerhorst heißen die Juniorsuiten und Suiten im Brauneberger Hof. Und dann gibt es noch als besonderes Schmankerl die Honeymoon-Suite mit Romeo & Julia Balkon samt perfektem Ausblick auf die Weinberge und 2-Personen-Wellness-Dampfdusche.

Landidyll Hotel Albtalblick

Schwarzwald-Romantik neu interpretiert. Das gibt es im Landidyll Hotel Albtalblick in Häusern. „Wir haben unsere Schwarzwaldzimmer neu gestaltet und dabei Schwarzwaldmotive modern mit vielen typischen Rot-Tönen sowie Herzen und Hirschgeweihen interpretiert“, verrät Hotelchef Matthias Hammelehle. Dazu passt auch das Arrangement „Von Herzen“ für zwei wunderschöne Albtalblick-Nächte mit Halbpension und Candlelight-Dinner am zweiten Abend. Ein genüssliches Stück von der traditionellen Schwarzwälder Kirschtorte und glückliche Stunden im ganzen Wohlfühlbereich kommen oben drauf. Beliebt sind auch die Zimmer mit Wohnerker und gemütlicher Sitzecke mit Blick auf den Albtal-Stausee.

Landidyll Hotel Haus Nesemeyer

Kuscheln kann man auch im Teutoburger Wald. Das Landidyll Hotel Haus Nesemeyer in Bad Laer bietet eine inspirierende Kombination aus Bodenständigkeit und Komfort mit Dekorationen aus grobem Piepstein und Jahrhunderte altem Holz, mit Bio-Bauern-Sauna und beheiztem Bewegungsbad. Die Kuschelzimmer mit Elektrokamin, Regenduschen und einer Kuschelecke mit Sofa sind ideal zum Relaxen. Dazu passt das Kuscheltage-Arrangement mit vier Übernachtungen, Wellness und feiner Küche perfekt.

Solche Angebote sind eine Spezialität der Landidyll Hotels. Sich für ein paar Tage oder auch eine Woche zurückziehen, das Landleben und die Natur genießen, sich mit feiner regionaler Küche mit gesunden hochwertigen Zutaten verwöhnen lassen und neue Kräfte sammeln. Kuscheln in den Landidyll Hotels kann ganz schön vernünftig sein.

Weitere Infos über das Angebot der Landidyll Hotel findet Ihr unter

Text: Feuer & Flamme
Bildmaterial: Landidyll Hotels

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Kids go free! Family week. Livigno - Feel the alps!