Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
30. November 2015 | Lesezeit ca. 1 Min.

Ab nach Hiddensee

Aufgepasst in Erdkunde? Also – Hiddensee gehört zu Mecklenburg-Vorpommern und in der Ostsee. Wer schon einmal dort war, der weiß um das Flair und die Ruhe, die von der Insel ausgehen. Die Insel, auf der nicht einmal der Bürgermeister ein Auto fahren darf und auf der darum der letzte Bürgermeister die älteren Einwohner aus dem entfernten Neuendorf mit einem Bus zur Wahl fahren lassen.

Das aber wurde als Bestechung bewertet und die Wahl musste wiederholt werden. Der Fotograf Frank Dehlis, der sich 2006 in die Insel verliebte und seit 2011 das Hiddensee-Magazin herausgibt, weiß noch vieles mehr zu erzählen.

Neugierig auf mehr von Hiddensee? Weitere spannende Infos findet Ihr unter seebad-hiddensee.de


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.