Anzeige
1. Januar 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Abfell-Saft – Das Bier für Tourengeher

Über das weltweit erste Bier für Skitourengeher

Im Dezember 2020 kam er auf den Markt, der Abfell-Saft. Dahinter verbirgt sich das weltweit erste Bier für Skitourengeher. Entstanden ist es aus einer Bierlaune heraus und gebraut wird es im Allgäu. Getrunken wir es auf dem Gipfel, im Tal, beim Hüttenabend und zu allen anderen Gelegenheit, bei denen der AbfellSaft bisher einfach gefehlt hat.

Abfell-Saft – Leckerer Plopp für Eure Touren

(c)Abfell Bier
(c)Abfell Bier

Das Bier für Skitourengeher

Abfell-Saft ist das weltweit erste Bier für Skitourengeher. Entstanden aus einer Bierlaune heraus, liebevoll gebraut im Allgäu, erhältlich hier im Webshop und getrunken auf dem Gipfel, im Tal oder beim gemeinsamen Hüttenabend.

Das Plopp-Konzert von Abfell-Saft®

In der Skitouren-Saison 2020/21 gab es bereits mit dem Abfell-Saft die „Plopp-Konzert-Aktion“. Ziel war es, die ganz persönlichen Plopp-Momente am Gipfel mit der Abfell-Saft-Community zu teilen. Aus allen Einsendungen entstand das große Abfell-Saft® Plopp-Konzert. Musikalisch abgeschmeckt von Herr Kapellmeister. Und grafisch zusammengebraut von St. Thomas.

(c)Abfell Bier
(c)Abfell Bier

Das große Flaschengeistern

Mittlerweile ist der Abfell-Saft fast täglich in den Bergen unterwegs. Und dennoch bleiben viele Orte für ihn unerreichbar. Das wird sich nun ändern, denn die Abfell-Saft®-Flasche gibt es jetzt auch als 3D-Modell – sozusagen als Flaschengeist. Wenn du das nächste Mal auf Skitour bist, kannst du sie mithilfe deines Smartphones an jedem beliebigen Ort platzieren.

  1. Öffne diese Seite mit deinem (AR-fähigen) Smartphone
  2. Klicke neben der 3D-Flasche auf das AR-Symbol
  3. Platziere die Flasche in der gewünschten Größe an einem besonderen oder verrückten Ort in den Bergen
  4. Mache ein Bild (Hochformat) und sende es per Whatsapp oder Signal an +49 157 39012060

Die Bilder werden alle zu einer großen Slideshow zusammengesetzt und auf Instagram veröffentlicht. Unter allen Einsendern werden außerdem 5 Abfell-Saft Überraschungspakete verlost. Teilnahmeschluss ist der 3. April 2022.

Weitere Infos über den Abfell-Saft findet Ihr hier…

Quelle: Abfell-Saft


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

63 Kommentare "Abfell-Saft – Das Bier für Tourengeher"

  1. Marlies Wenzel sagt:

    seit Dezember 2020

  2. Jens sagt:

    bestimmt lecker!

  3. Andreas Bunse sagt:

    1983
    Ich denke dieses Getränk schmeckt toll , bitte lasst es mich gewinnen

  4. Arno Diehl sagt:

    1983
    Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde !!

  5. ulrike stallechner sagt:

    seit 1983

  6. Britta Lack sagt:

    1983 Möchte ich gerne Probieren

  7. Karin Plehn sagt:

    1983 ich möchte gerne probieren mal sehn ob es klappt

  8. Karin Plehn sagt:

    1983 möchte gewinnen

  9. Herbert Rath sagt:

    Ich bin offen für neues

  10. Markus B. sagt:

    1983, wäre super und lecker

  11. Hartmut Schäbitz sagt:

    Seit 1983
    Habe noch nie was von APFELL SAFT gehört!
    Würde ich gerne mal mit meinen Freunden proBIERen.

  12. Ralf Hohmann sagt:

    1983

    Haben will!!!

  13. Peter sagt:

    kenn ich nicht, würd ich gern probieren

  14. Gisela Schuler sagt:

    1983

  15. Magda sagt:

    „Probieren geht über studieren“

  16. Birgit Hofmann sagt:

    1983 Ich würde sehr gerne mit meinere Familie testen,ob Abfell-Saft unser Lieblingsgetränk wird.

  17. Kathrin Ritter sagt:

    1983

  18. Marianne Wallbaum sagt:

    1983 ich versuche mein Glück

  19. Stephan Meuschel sagt:

    1983

  20. Andreas Lach sagt:

    „1983“

  21. Renate Lach sagt:

    „1983“

  22. Renate Lach sagt:

    1983

  23. Andreas sagt:

    Hmmm, ich trinke gerne regional und probiere Neues aus, und das riecht hier ganz nach einer Braustätte im schönen Allgäu, wo unter anderem ein vollmu(o)ndiges Bier gebraut wird???
    Egal, ich bin jedenfalls sehr überrascht, dass der Abfell-Saft seit 1983 erhältlich sein soll!
    Zum Tourengehen wird mich meine neue Flamme animieren, wenn ich einigermaßen sicher auf zwei Brettern stehe, später auch fahre (schallendes Gelächter). Dann gehört das BÜGELN (neben den Brettern) auch für einen Mann dazu – bislang für mich eher Gefahrensport 😉

  24. Lars sagt:

    1983

    Ich würd wohl gern gewinnen

  25. Karl-Heinz Klawitter sagt:

    1983

  26. Carolin Holtkamp sagt:

    1983 Ich würde mich riesig freuen!!

  27. Wilhelm Kuck sagt:

    1983 ist ein guter Jahrgang

  28. imre szendrei sagt:

    1983 Super

  29. Eike Bacher sagt:

    1983 probiere ich gerne 🙂

  30. Annegret Wessmann sagt:

    1983 würde ich gerne probieren

  31. Sarah Böhme sagt:

    1983 bin neugierig

  32. Dietmar Lenke sagt:

    1983

  33. Joachim sagt:

    Kenne ich noch nicht, würde ich gerne gewinnen.

  34. Frank Dunse sagt:

    1983

    schmeckt bestimmt lecker

  35. Iris Böhne sagt:

    1983 würde ich gern probieren

  36. Der Markus sagt:

    Sieht ja lecker aus

  37. Ilse Komm sagt:

    1983 mal was neues ausprobieeren

  38. Volker Spangenberg sagt:

    Seit 1983 ist die richtige Antwort

  39. Gudrun Lemke sagt:

    1983 Gerne als ,,Testerin“ bereit!!!

  40. Manuela Martin sagt:

    Möchte ich gerne mal probieren

  41. Elke Grandrath sagt:

    1983

  42. Hainisch Margarete sagt:

    Würde mir sicher schmecken!

  43. Heitmann sagt:

    1983 – klingt interessant

  44. Eckhard P Korf sagt:

    1983
    Klingt lecker

  45. Joniec sagt:

    1983

    Für Biersommelier

  46. Hadersdorfer Renate sagt:

    Würde ich ganz gerne probieren

  47. Wolfgang Knies sagt:

    1983

  48. Hendrik Birk sagt:

    1983

  49. Agnes Schrieber sagt:

    1983

  50. Michael Linke sagt:

    1983

  51. Gabriele Borkowsky sagt:

    1983 heut schon ne runde geploppt, gesund und sooo lecker.

  52. Carolin Rosenbrock sagt:

    Meine Antwort: 1983.
    Da hüpfe ich doch nur zu gerne geschwind in den Lostopf. Hüpf. Hüpf. Gerne würde ich einmal probieren. In jedem Fall bin ich ziemlich neugierig geworden.

  53. Kraft Natalie sagt:

    1983

  54. Daniel Hinske sagt:

    1983

  55. Detlev Raske sagt:

    Auch meine Antwort: 1983.
    Klingt lecker

  56. Kurt sagt:

    1983

    Da bin ich Logo dabei.

  57. Michael Grimm sagt:

    1983

  58. Ulrike Lutzenberger sagt:

    1983

  59. Monika sagt:

    1983
    ich freue mich schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.