15. November 2021 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – LangerChen Mantel Wilport

Langer Wollparka mit großer Kapuze

Der LangerChen Mantel Wilport ist ein gleichermaßen lässiger wie warmer knielanger Wollmantel mit Kapuze. Wir testen den Mantel aktuell auf diversen Urban-Outdoor-Touren und während der ersten winterlichen Outdoor-Trips.

(c)be-outdoor.de – LangerChen Coat Wilport

LangerChen Mantel Wilport – Aussehen

Der LangerChen Mantel hat eine angeschnittene Kapuze mit Kordelzug, einen Reißverschluss sowie hochöffnende Seitenschlitze mit Druckknöpfen.

(c)be-outdoor.de - LangerChen Coat Wilport
(c)be-outdoor.de – LangerChen Coat Wilport

Der Reißverschluss schließt bis knapp über der Hüfte. Die Seitenschlitze gehen je nach Körpergröße circa vom Knie zum Oberschenkel. Der Coat Milport ist im Relaxed-Fit-Style geschnitten und variabel einsetzbar. Als Cityparka, schicker Begleiter zur Abendgarderobe und als cooler Outdoormantel für den Herbst- und Winterspaziergang oder den Weihnachtsmarktbesuch.

(c)LangerChen

Verwendete Materialien

Der Coat Wilport besteht zu 85% aus Bio-Wolle und zu 15% aus Bio-Baumwolle. Außerdem wurde eine Polyurethan Membran verarbeitet.

(c)be-outdoor.de - LangerChen Coat Wilport
(c)be-outdoor.de – LangerChen Coat Wilport

Das Wollwalk- Material sorgt dafür, dass der LangerChen Mantel von Natur aus wasserabweisend ist. Eine zusätzliche Polyurethan-Membran macht den Mantel winddicht und verleiht dem Material Stand, ohne an Elastizität zu verlieren.

(c)LangerChen
(c)LangerChen

LangerChen Mantel Wilport – Details

Das 3-lagige Material besteht aus den folgenden Schichten

  • Außenschicht: 100% Bio-Wolle
  • Mittelschicht: Polyurethan-Membran/
  • Innenschicht: 100% Bio-Baumwoll-Jersey
  • Außerdem: PFC-freies, wasserabstoßendes Finish

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Crystal Communication und LangerChen. Die Testprodukte wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Den vollständigen Produkttest findet Ihr in wenigen Wochen hier…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.