Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
30. Oktober 2020 | Lesezeit ca. 2 Min.

Abgesagt – Berchtesgadener Advent findet nicht statt

Staade Adventszeit  in Berchtesgaden

Nun ist es beschlossen – Der Berchtesgadener Advent 2020 wird abgesagt. So lautet die offizielle Pressemeldung der Veranstalter:

„Wir haben bis zum Schluss gekämpft, den Markt stattfinden zu lassen, aber leider müssen wir den Berchtesgadener Advent für heuer schweren Herzens absagen“ so Geschäftsführer Thomas Hettegger der örtlichen Presse gegenüber.

Für viele Berchtesgadener Hüttenbetreiber wird 2020 ein wirtschaftlich schweres Jahr werden. Besonders die kleinen Unternehmer, die noch mit dem Lockdown vom Frühjahr zu kämpfen haben, haben sich auf den Berchtesgadener Advent gefreut und hingearbeitet.

„Wir hoffen für unsere kleinen Betriebe, dass sie gut durch diese Zeit kommen“ so Thomas Hettegger. Angesicht der derzeitigen Zahlen kann der Berchtesgadener Advent trotz strengem Hygienekonzept nicht abgehalten werden.

Staade Zeit in Berchtesgaden

Die Besucher dürfen sich allerdings schon auf 2021 freuen, es wird einige Änderungen geben, so soll der Kinderadvent mehr an Bedeutung gewinnen. Bis dahin dürfte sich eine außergewöhnlich „staade Adventszeit“  in Berchtesgaden einstellen.

Quelle: Berchtesgadener Advent GmbH

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion über das Berchtesgadener Land


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.