AktuellesBerchtesgadener LandKinder und FamilieNewsOktober 2020Reise- und AusflugszieleSpezial

CheXpedition – Checker Julian mit den HuberBuam in Berchtesgaden

Kika Sendetermin am 13.Oktober 2020 um 10:50 Uhr

Checker Julian von Kika ist bei großen und kleinen Zuschauern bekannt und seine Themen immer mega spannend. In seiner Serie CheXpedition begibt er sich auf die Spuren von Natur, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

(c)CheXpedition - Kika Checker Julian mit den HuberBuam Kletterfelsen Karlstein
(c)CheXpedition – Kika Checker Julian mit den HuberBuam Kletterfelsen Karlstein

CheXpedition auf Tour im Berchtesgadener Land

Die Erde verändert sich und der Planet braucht dringend Hilfe. Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände und Luftverschmutzung bedrohen die Umwelt. Viele Menschen fühlen sich im Angesicht dieser Veränderungen machtlos und glauben nicht an die Wirksamkeit des eigenen Handelns.

Checker Julian möchte das ändern: Er zieht los, geht auf „CheXpedition“ und will herausfinden, ob nicht doch jede*r Einzelne etwas tun kann. In einer Folge kommt Checker Julian ins Berchtesgadener Land und besteigt in Begleitung der Huberbuam den Karlsteiner Kletterfelsen. Zusammen mit den beiden begibt er sich auf die Spuren von Naturschutz und Nachhaltigkeit. Auch die Wiese beim Kugelbachbauern wird in der Sendung zu sehen sein.

(c)CheXpedition - Kika Checker Julian mit den HuberBuam Kletterfelsen Karlstein
(c)CheXpedition – Kika Checker Julian mit den HuberBuam Kletterfelsen Karlstein

CheXpedition – Die Sendetermine

KiKA zeigt das neue Format „CheXpedition“ ab dem 12. Oktober werktags um 10:50 Uhr. Die Sendung ist nach der Ausstrahlung auch im KiKA-Player abrufbar. Die Folge mit den HuberBuam ist am 13. Oktober 2020 ab 10:50Uhr zu sehen.

Die Sendung ist eine Produktion der megaherz film und fernsehen und der SuperCine im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Beim BR zeichnet Stefan Gundel verantwortlich.

Quelle: Kika / BGLT

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close