Anzeige
2. August 2020 | Lesezeit ca. 4 Min.

Action- und Gewinnspieltipp No 7: Pullman City

Die „lebende Westernstadt“ am Rande des Bayerischen Waldes

In unserem Sommer-Special 2020 haben wir Tickets für die lebende Westernstadt Pullman City verlost. Die Gewinner, die unsere Glücksfee gezogen hat, findet Ihr weiter unten.

Zwischen Deggendorf und Passau, unweit der Grenze zu Tschechien und Österreicht liegt Pullman City, auch die „lebende Westernstadt“ genannt. Die Westernstadt in Eging am See, ist ein familienfreundlicher Erlebnispark im Wildweststil mit Westernstadt, verkleideten Akteuren und Cowboyshows.

(c) Pullman City
(c) Pullman City

Schon seit 1997 können Kinder und Erwachsene hier den niederbayerischen „Wilden Westen“ erleben – beim Bogenschießen, Goldwaschen, Ponyreiten, bei live gespielter Country Musik, Line Dance und Lagerfeuerromantik.

Egal ob Tagesausflug, Wochenende oder Familienurlaub, der Freizeitpark bietet insbesondere für Kinder viele unvergessliche Angebote und gilt als eines der Top – Ausflugsziele in der Region Bayerischer Wald.

(c) Pullman City
(c) Pullman City

Shows wie im wilden Westen

In der Saison von Frühjahr bis Spätherbst wird ein vielfältiges, gewaltfreies Showprogramm mit Cowboys, Indianern und freilaufenden Bisons, mit Trickreitern, Messerwerfern, Lassowerfern, Pferde-Trainern und Zauberern gezeigt. Der Höhepunkt ist jeden Tag die American History Show – lehrreich, spannend und lustig zugleich.

(c) Pullman City
(c) Pullman City

KARL-MAY-SPIELE 2020
„Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand „

Nach dem großen Erfolg der ersten Winnetou Show in 2019 mit rund 40.000 begeisterten Zuschauern, hat die Westernstadt die Karl-May-Spiele Pullman City Bayern 2020 ins Leben gerufen. 

Highlights der rund 50 Spieltermine sind freilaufende Bisons und ein Wolfshund. Aus diesem Grund sind ab 2020 keine Hunde im Zuschauerbereich erlaubt. 

Da auf Grund der derzeit geltenden Corona-Sicherheitsmaßnahmen, nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern zugelassen wird, empfiehlt es sich beim Kauf des Tagestickets sich vorab online im Ticket-Shop Plätze zu sichern. Für Übernachtungsgäste ist im Übernachtungsangebot bereits der Sitzplatz für die Karl-May-Spiele reserviert.

• 90 Minuten Spielzeit
• atemberaubende Stunts & Pyrotechnik
• aufwendige, authentische Kostüme
• Winnetou Darsteller Ivica Zdravkovic
• In einer weiblichen Hauptrolle: Claudia Jung

(c) Pullman City
(c) Pullman City

Der EL Dorado-Wasserspielplatz

Im vergrößerten Niederseilgarten kann seit vergangenem Jahr noch mehr gekraxelt und balanciert werden. Das Goldwaschen am Wasserfall und der neue El Dorado-Wasserspielplatz sorgen für Abkühlung an heißen Sommertagen.

Westernpferd & Pullman Sattel – Über die Pullman City Geschichte

”Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum” – Dieser philosophische Satz stammt von ”Chief Seattle”, Häuptling der Duwamish, einem Indianerstamm in Nordamerika. Tiefgehende Worte, die sich ein Mann namens Peter Meier zum Leitsatz seines Lebens gemacht hat. Dieser Peter Meier war kein geringerer als der geistige Vater der Erlebnis-Westernstadt Pullman City, sowie auch deren Planer und Erbauer.

Zusammen mit seinem Partner und Freund Sepp Schöffmann leitete er jahrelang als Besitzer die Geschicke von Pullman City in Eging am See im Bayerischen Wald. Von Kindheit an faszinierte ihn die Welt der Cowboys und Indianer, vor allem aber hatte es ihm die Cowboyarbeit und das Westernreiten angetan. Bereits als Kind hegte Peter Meier den Wunsch, sich irgendwann einmal eine eigene, komplette Westernstadt zu bauen. Dieser Wunsch manifestierte sich im Laufe der Jahre immer mehr. Am 21. Mai 2003 endete sein Traum und sein Leben. Doch bereits zu Lebzeiten hat sich Peter mit der Westernstadt Pullman City ein Denkmal gesetzt.

Pullman City – Bisonsteaks, Burger, Spareribs, Burritos und Co.

Vom Bisonsteak im Rodeo Steakhouse über einen saftigen Schweinebraten im Südstaatenhaus Scarlett’s bis hin zu leckeren Tortillas in der Cantina Mexicana – die Restaurants sind ein Erlebnis. Sowohl für den Gaumen als auch für’s Auge! Entlang der Mainstreet habt Ihr zudem eine hervorragende Sicht auf das Geschehen und das Showprogramm der Westernstadt. Abends laden außerdem die Bars zum Verweilen ein.

Habt Ihr schon mal Büffelblut in der Hudson Bay Taverne probiert? Nein? Dann Vorsicht: Das selbst angesetzte Gebräu mit Ahornsirup und Vanille hat schon so manchen Cowboy umgeworfen.

Kontaktdaten Westernstadt Pullman City

Ruberting 30 · 94535 Eging am See
+49(0)8544-97490
+49(0)8544-974910
info@pullmancity.de

Wir haben Tickets für Pullman City verlost

In unserem aktuellen Sommergewinnspiel haben wir Tickets für Pullman City verlost.

Gewonnen haben jeweils zwei Tickets:

  • Marcel H. aus Siegsburg
  • Florian F. aus Erding
  • Paul S. aus München

So konntet Ihr mitspielen und gewinnen:

Schickt uns bis Samstag 08. August 2020 eine Mail mit dem Betreff „Pullman City“ an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie lange dauert die American History Show die täglich die großen und kleinen Besucher fasziniert?

Hier findet Ihr weitere Infos zu faszinatours…

Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

Wir drücken Euch die Daumen!!!

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Freizeitparks. Die zu verlosenden Produkte wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.